Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Capcom erklärt, wieso die PC-Version von Monster Hunter World später erscheint

In Zeiten wie den heutigen, in denen es kaum noch Verzögerungen zwischen Konsolen- und PC-Releases gibt, wieso erscheint Monster Hunter World da erst acht Monate später für den Rechner? Capcom blieb zu dem Thema bislang vage und sagte nur, man konzentriere sich derzeit auf die Konsolenversionen des Action-RPGs und anschließend auf die PC-Version, um ihr die gebührende Behandlung zukommen zu lassen. Der Konsolen-Release erfolgt am 26. Januar, doch vor dem Herbst sollten PC-Spieler nicht damit rechnen – deutlich später, als man es heutzutage gewohnt ist.

“Was die Monster-Hunter-Hauptreihe angeht, ist das unser erster PC-Titel und wir wollen sichergehen, dass wir es richtig hinbekommen“, sagte Producer Ryozo Tsujimoto gegenüber Games Radar, wie die Schwesterseite PC Gamer meldet. “Das ist besser, als würde die PC-Version Ressourcen während der Konsolenentwicklung einnehmen und nicht unsere volle Aufmerksamkeit bekommen. Wir möchten zunächst die Konsolenversionen fertigstellen, dann nehmen wir uns zusätzliche Zeit und versuchen, die bestmögliche PC-Umsetzung auf die Beine zu stellen.“

Tsujimoto zufolge sei Extraarbeit nötig, da man nicht einfach das Multiplayer-Matchmaking von der Konsole übernehmen könne.

Wie ich schon sagte, ist es schade, dass PC-Spieler die anfängliche Begeisterung und den Austausch mit den Konsolenspielern verpassen. Wenn wir Monster Hunter World erleben können, ist bereits alles darüber bekannt und dokumentiert. Die Witze sind alt und das erdrückende Gewicht gefestigter und lauthals wiederholter Ansichten zum Spiel verdirbt die Hoffnung, es mit einem frischem Blick spielen zu können. Nun gut.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more