Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Planetoid Pioneers katapultiert sich Anfang Februar aus dem Early-Access

Wie sehen eure Pläne aus, nachdem ihr euch zur Ruhe gesetzt habt? Vielleicht reist ihr umher oder erlernt etwas Interessantes, einfach weil ihr es könnt. Vielleicht findet ihr einen hübschen See, an dem ihr sitzt und häkelt. Eine leider noch nicht greifbare Möglichkeit besteht darin, in eine Rakete zu steigen und neue Welten zu erkunden – es sei denn, als adäquater Ersatz zählt für euch, den lieben langen Tag Planetoid Pioneers zu spielen.

Der betagte Protagonist in diesem physikgetriebenen Metroidvania fliegt mit der Rakete am 8. Februar aus dem Early-Access, wie dem Trailer unterhalb zu entnehmen ist.

Ich habe es noch nicht selbst gespielt, aber Abbauen mithilfe von Lasern, das Aufbauen und die actionversetzten Physikrätsel mit einem oder zwei Freunden im Schlepptau klingen nicht schlecht.

Hier ein Ausschnitt aus der Early-Access-Betrachtung der britischen Kollegen:

“Es geht darum, von A nach B zu gelangen, und zwar in Gestalt eines ungelenken Crashtest-Dummys, der kaum seine eigenen strampelnden Gliedmaßen in den Griff bekommt. Wenn ich “physikbasiert“ sage, meine ich nicht “Es ist wie Limbo“. Ich meine damit “Keine einzige Zuckung entgeht dieser wackeligen, tyrannischen Physik-Engine“. Euer Körper ist komplett im Griff der Schwerkraft dieser Welt. Sie bewegt sich fernab einer Reaktionssensibilität und ist der komödienhafte Grundpfeiler, auf dem das Ganze hier wackelig errichtet ist.“

Weiterhin ist das erste Spiel der Entwickler Data Realms, Cortex Command, vom 3. bis 4. Februar kostenlos bei Steam zu haben.

Planetoid Pioneers verlässt den Early-Access am 8. Februar und wer mag, kann es schon jetzt bei Steam oder Humble beziehen. Damit habt ihr auch Zugriff auf die Editing-Tools, sobald das Spiel erscheint. Aber wenn ihr es nicht abwarten könnt, Items und andere Dinge zu erstellen, ist die etwas teurere Contributor-Edition womöglich eher eure Wahl.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more