Awesome Games Done Quick spielt 2,2 Millionen Dollar für gute Zwecke ein – hier die besten Speedruns

Speedruns an sich können verblüffend sein, aber die dahinter stehende Community interessiert mich noch mehr. Jedes im Rahmen von “Awesome Games Done Quick“ erschienene Video vermittelt eine ansteckende Freude. Es ist ein jährliches, eine Woche andauerndes Speedrun-Event, das am Wochenende zu Ende ging, eine Veranstaltung herzerwärmender Kameradschaft, unterhaltsamer Speedruns und mit 2,269,209 Dollar Erlös, die für die “Prevent Cancer Foundation“ zusammenkamen. Mehr als 50,000 Dollar Steigerung gegenüber dem Vorjahr und weitere Spenden sind möglich – und zwar hier, wenn ihr dem nicht abgeneigt seid.

Derweil habe ich einige der besten Speedruns des Events gesammelt. Hier habt ihr die offizielle Youtube-Playlist, obwohl zum jetzigen Zeitpunkt erst 113 der insgesamt 181 Runs hochgeladen wurden.

Es kann mühevoll sein, dem Geschehen in einem einzelnen Speedrun zu folgen, und bei diesem Resident-Evil-3-Rennen zwischen Bawkbasoup und Wusscake müsst ihr gleich zwei im Auge behalten. Der Kommentator verrichtet jedoch einen ordentlichen Job beim Erklären, was auf beiden Bildschirmen passiert, zumal dieser Wettbewerb eine Spannung vermittelt, von der ich nicht ahnte, dass ich sie bei normalen Speedruns vermisse.

Ich dachte mir schon, dass die Teleportfertigkeit in Dishonored gutes Speedrunning-Material abgeben würde, und dieser Run von DrTChops enttäuscht nicht.

Der Arabian-Nights-Run von Kotti ist ebenfalls ein Highlight. Achtet auf die tanzenden Kommentatoren bei Minute 11.

Wir hätten da noch den Doppel-Run zu Mike Tyson’s Punch-Out!! und Super Punch-Out!! von zallard1, die er beide gleichzeitig spielt. Keines davon ist ein PC-Spiel, aber die Leistungen sind beeindruckend genug, dass man es gesehen haben sollte.

Ich lasse euch mit diesem Video von Carcinogens Resident-Evil-7-Run zurück. Seid gewarnt, dass es Spoiler zur Handlung enthält. Noch habe ich es nicht komplett angeschaut, doch auch der Rest hat vollauf vergnügliche Szenen zu bieten.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.