Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ge­rüch­te­wei­se ist Cyberpunk 2077 auf der E3 2018 zu sehen

Ich hatte halbwegs damit gerechnet, dass uns die Witcher-Entwickler CD Projekt mit dem einsamen “beep“ des Cyberpunk-2077-Accounts letzte Woche trollen wollten und wir weitere fünf Jahre nichts von ihnen hören. Ich meine, natürlich war es Trolling. Allerdings liefert die polnische Seite GRYOnline frische Gerüchte über das RPG mitsamt der Behauptung, zwei unabhängige Quellen hätten sie mit bestimmten Informationen versorgt.

Darf man den Gerüchten glauben, bekommt Cyberpunk 2077 einen öffentlichen Trailer auf der E3 2018. Darüber hinaus ist die Rede von einer spielbaren Presse-Demo.

GRYOnline nennt keine der beiden Quellen, doch als eine der größten polnischen Gaming-Seiten genießt sie einige Glaubwürdigkeit. Außerdem könnte CD Projekt, wie VG247 ausführt, einen ähnlichen Plan verfolgen wie im Jahr 2013, als sie das erste Mal The Witcher 3 präsentierten. Die Öffentlichkeit bekam einen Trailer mit Spielszenen, die Presse eine Demo hinter verschlossenen Türen.

Es gibt kein Spiel, auf das ich mich mehr freue als auf Cyberpunk 2077. Ich setzte es sogar auf unsere (englischsprachige) Liste mit den meisterwarteten Titeln 2018, obwohl mir klar war, dass die Chancen für einen Release in diesem Jahr praktisch bei null liegen. Nach dem fesselnden The Witcher 3 ist die Aussicht auf die Erkundung einer vergleichbar hochwertig ausgearbeiteten Sci-Fi-Welt fast schwindelerregend.

Ähnlich wie das Spiel auf Grundlage der Witcher-Romane entstand, ist Cyberpunk 2077 im selben Universum wie das Tabletop-RPG Cyberpunk 2020 angesiedelt. Hier ein Ausschnitt aus dem Interview mit dem Schöpfer Mike Pondsmith.

“Das ist das Problem mit Cyberpunk als Videospiel: Die Leute verstehen es nicht. Sie denken, es geht um Actionhelden, die Witze reißen, während sie Konzerne niederringen.“

“Ich glaube, Geralt ist ein wenig Cyberpunk. Und hoffentlich lässt sich etwas mit Bezug auf ihn in 2077 einschmuggeln, ohne dass es die Fans sofort mitbekommen. Er tut, was er tun muss, und zieht daraus nicht zwangsläufig Freude. Es ist eine Kombination aus Fatalismus und Romantik. Das ist Cyberpunk.“

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more