Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

GOG verschenkt derzeit Carmageddon TDR 2000

Carma Carma Carma Jaaaahma

Ah, Carmageddon a.k.a. “Das musst du spielen, darin kann man Leute mit dem Auto umholzen und sie fliegen blutig durch die Gegend und überall Mord und Totfahrt“. In dem Fall geht es um Carmageddon TDR 2000, das bei GOG momentan nicht die vier im Normalfall veranschlagten Euro kostet, oh nein. Die Leute, die mit ihrer schicken Retro-Plattform die ausufernde Entwicklung von Cyberpunk 2077 finanzieren, schenken euch das Spiel.

Das ist alles. Autos, Zerstörung und über den Haufen brettern, was im Weg steht. Über TDR 2000 kann ich nicht mal was sagen, da ich bloß irgendeinen anderen Teil vor gefühlten Ewigkeiten spielte. Um die Rennen ging es jedenfalls nur am Rand. Ach, wie einfach die Zeiten waren, in denen Gewalt als Antrieb genügte. Kurzum: Ihr könnt Passanten mit der Motorhaube teilen. Vielleicht spielt ihr danach eine Runde Carmageddon TDR 2000. Ist ja schließlich kostenlos.

Das Spiel stammt aus dem Jahr 2000 und sieht entsprechend aus. Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, ob das hier nicht eine geschnittene deutsche Version ist. Es gab mal eine Zeit, da war so etwas wie grünes Blut und Roboter statt Menschen tatsächlich ein Thema. Heutzutage lächerlich, aber was soll man machen.

Rüber zu GOG, einloggen und das Mörderfest abgreifen – das wäre ein Anfang. GOG feiert mit der Aktion übrigens, dass nun alle Carmageddon-Teile auf der Plattform verfügbar sind (in Deutschland allerdings nur TDR 2000, was wieder auf eine deutsche Version hindeutet).

Bei Steam gibt es das Spiel ebenfalls und dazu folgendes User-Review, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

“Der Timer hat nen 4 Minutenlimit und die Menschen bringen nur noch 2 sekunden beim überfahren! Aber dafür wurde die Grafik nochmal verbessert zum 2. Teil und die Missionen sind viel besser! Sie machen hier wenistens spass! Dieses Carmageddon wurde diesmal nicht wie Teil 1 und 2 von Stainless entwickelt sondern von Torus Games. Es ist ein schlechter Carmageddonteil aber ein gutes Rennspiel was mir trotzdem spass macht! Aber eins muss man ihnen lassen, sie haben super Missionen hinbekommen die spass machen und nicht so ne scheiß frustrierende Karriere wie bei Reincarnation…*kotz* Langweilig!!!“

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more