Die neue Overwatch-Karte “Blizzard World“ erscheint morgen, plus: Oooh, schöne neue Skins und viel Kram

Update (22.01.): Morgen ist es so weit und ihr könnt auf der neuen Blizzard-World-Karte nicht nur um euch schießen, als ginge es hier um mehr als ausgelassenen Spaß (geht es!). Ihr könnt das sogar in neuen legendären Skins tun. Außerdem bringt das Update mehr als 100 kosmetische Beigaben mit, die Blizzard in der vergangenen Woche Stück für Stück enthüllte, darunter Emotes, Sprays und allerlei Firlefanz.

Ihr findet es in den normalen Lootboxen nach einem Stufenaufstieg. Neben den unterhalb zu sehenden epischen und legendären Skins findet ihr hier eine Liste mit allen neuen Inhalten. Und nicht vergessen: morgen Patch-Tag.

Originalmeldung: Mehr Maps in Overwatch zu haben, das klingt immer gut, selbst an einem so hundekalten Tag wie diesem. Vor allem, wenn dadurch die Chancen auf einen perfide in Eichenwalde eingefädelten Hinterhalt von den beschi*****n Holzvorsprüngen aus minimiert werden, weil es einfach mehr Karten in der Rotation gibt. Ab dem 23. Januar könnt ihr darauf einen lassen. An diesem Tag erscheint “Blizzard World“, eine neue Map in Verkleidung eines Vergnügungsparks.

Diese war schon eine Weile auf den Test-Servern im Einsatz und nun ist Blizzard zuversichtlich genug, dass die Leute sie mögen und dort den Spaß ihres Lebens haben werden.

Und warum auch nicht? Die Map wirkt dem Trailer zufolge wertig gefertigt wie nahezu alles in Overwatch, detailverliebt mit seinen hübsch hergerichteten Wegen zwischen der “Hearthstone-Taverne“ und einem “Snaxxramas-Restaurant“. Wie es sich für einen Blizzard-Vergnügungspark gehört, steht sämtliche Einrichtung und Ausstattung im Zeichen von… nun ja, Blizzard eben.

Es gibt eine Arcade-Halle mit Heroes-of-the-Storm-Bezug, Lost-Vikings-Bilder, Diablo-artige Gemäuer und vieles mehr. “Blizzard World“ ist eine Hybrid-Karte für die Modi “Angriff“ und “Eskort“. Leider steht nirgendwo, dass Hanzo- und Genji-Spielern vor dem Drehkreuz der Zutritt verwehrt bleibt, aber man kann nicht alles haben, nehme ich an.

Die Implementierung der Blizzard-World-Map erfolgt am kommenden Dienstag.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.