Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Flight Sim World startet aus dem Early-Access, doch die Entwicklung geht weiter

Dovetail Games hat die offizielle Freigabe erteilt, dass Flight Sim World vom Early Access International abheben und einen Nachtflug in Richtung des finalen Releases unternehmen darf. Obwohl ihr besser noch abwartet, wenn ihr eure Flugzeuge (Spiele) mit allen Flügeln (Features) haben wollt. Die Flugsimulation, die auf Grundlage der lizenzierten Microsoft-Flight-Simulator-X-Technologie entsteht, hat in der vergangenen Woche offiziell den Early-Access hinter sich gelassen. Doch Dovetail zufolge war das nur die erste Entwicklungsphase zum “Festigen einer stabilen Plattform“. Für die zweite Phase haben die Train-Sim-Entwickler eine lange Feature-Liste in der Pipeline, beginnend mit dynamischem Wetter nächste Woche.

“Wir verlagern das Augenmerk auf einige unserer längerfristigen Ziele, weshalb es nicht so viele Updates in schneller Abfolge geben wird, sondern stattdessen bedeutendere Änderungen und große neue Features“, sagte Dovetails Steve Hood in der Ankündigung.

“Wir haben eine Menge für 2018 geplant, darunter die Implementierung von Instrumentenflugregeln (IFR), ein erweiterter Flugzeugpark, ein verbessertes Aussehen für die Welt, Live-Wetter und – mein persönliches Lieblingsprojekt – Verbesserungen an der Luftraumüberwachung (ATC), um nur einige zu nennen.“

“Wie ich sagte, möchte ich eine Plattform aufbauen, die die kommenden fünf bis zehn Jahre überdauert. Noch sind wir dort nicht angekommen, aber das Ziel hat sich nicht geändert und unsere gemeinsame Reise ist noch lange nicht vorüber. Dieser nächste Entwicklungsschritt ist ein nötiger Gangwechsel.“

Das dynamische Wetter erscheint als Update am 1. Februar und Dovetail möchte auf dieser Grundlage später ein Live-Wettersystem aufsetzen. Sie liefern auch zwei weitere Varianten der PA-18-Super-Cub-Maschine nach – eine mit Rädern und eine zum Landen auf dem Wasser.

Flight Sim World kostet 35 Euro bei Steam. Der aktuelle Status? Kürzliche User-Reviews sind offiziell “ausgeglichen“, was für die üblichen Dovetail-Simulationen normal scheint. Oder hey: Microsoft Flight Sim X ist noch drei Stunden lang im Sale für sechs Euro und ein paar Zerquetschte.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more