Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ihr könnt den Anfang von Seven: The Days Long Gone kostenlos spielen

Anfang Dezember erschien mit Seven: The Days Long Gone ein recht kompetentes Iso-Rollenspiel über die Vielfältigkeit des Seins. Wenn man das so hinbiegen darf bei einem Spielansatz, der vom Schleichen und Kämpfen bis hin zu erklimmbaren Dächern, Hacking und der akrobatischen Route ganz schön in die Breite geht. Nun ist der Dezember nicht die allerbeste Zeit für eine Spielveröffentlichung, weshalb auch Seven im Vorweihnachtstrubel etwas unterging. Heute melden sich die Entwickler zurück mit einer Demo zum Anfüttern neuer Spieler. Und dem Patch 1.0.7, falls er es ist, auf den ihr nägelkauend wartet.

Zunächst zur Demo, über die in der Steam-Ankündigung nicht viel mehr steht, als dass sie den kompletten Prolog beinhaltet. “Spieler erleben die wichtigsten Spielelemente: Kämpfen, Magie, Schleichen und Verkleidungen“, schreiben die Entwickler. Ihr findet die Demo auf der Steam-Produktseite, in der rechten Spalte direkt unter der Frage, ob das Spiel relevant für euch ist (ist es das?).

Wer es bereits vollumfänglich besitzt, braucht logischerweise keine Demo, vielleicht aber den Patch 1.0.7. Sei es, weil das Programm abstürzt, wenn ihr die Tastenbelegung ändert, oder weil es nervt, wenn Wachen eure Fußschritte über mehrere Stockwerke vernehmen. All das behebt das Update und noch so einiges darüber hinaus.

Als Highlight stellt der Entwickler folgende Punkte heraus: verbessertes Kampfverhalten menschlicher Feinde (es wird viel schwerer, normale Angriffe zu spammen, um jemanden zu erledigen), verbesserte NPC-Reaktionen auf Kämpfe, Leichen und Geräusche, eine überarbeitete Verkleidungsmechanik und verbessertes KI-Feedback.

Es folgt eine Liste mit Dutzenden Ergänzungen und Fixes, sowohl inhaltlicher als auch technischer Natur. Die Performance-Probleme, die das Spiel seit dem Release mitschleppt, sind damit noch nicht behoben – Betroffene klagen in den Kommentaren weiterhin darüber. Vielleicht nimmt sich ja der nächste Patch dem Thema Optimierung an.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more