The Banner Saga 3 erscheint im Sommer, früher als erwartet

Nachdem The Banner Saga 3 vergangenes Jahr bei Kickstarter die Runde machte, haben wir nicht viel von Stoics nordischem Fantasy-Strategie-RPG gesehen. Aber hier kommen ein neuer Trailer und die Bestätigung, dass das Spiel früher als erwartet erscheint. Die Kickstarter-Kampagne gab zögerlich den Dezember 2018 als Zeitraum an und ich hatte sogar darüber spekuliert, dass die Umsetzung der Stretch-Goals es noch weiter verschieben könnte, doch Publisher Versus Evil zufolge ist es im Sommer so weit. Ob es an der schüchternen Planung oder extraschneller Arbeit liegt, hey, sobald die Sonne herauskommt (alle drei Sommertage), kühlen wir uns ab, indem wir durch Eis und Schnee stapfen und mystische Gestalten verprügeln.

“Sommer“ ist das Konkreteste, was Versus Evil zu sagen hat. Keine Ahnung, ob sie recht haben und die astronomischen Jahreszeiten meinen, was den Zeitraum zwischen dem 21. Juni und dem 23. September bedeuten würde, oder ob sie spaßhassende Häretiker sind und die meteorologischen Jahreszeiten meinen – in dem Fall wäre es zwischen dem 1. Juni und Ende August. Bei einem Namen wie Versus Evil rechnet man damit, dass sie den meteorologischen Ansatz mit Händen und Füßen bekämpfen.

Hier ein neues Video aus einer Reihe, die sich verschiedene Charaktere aus der Saga vornimmt. Die Beschreibung warnt vor Spoilern, also.. gibt es hier wohl Spoiler.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.