Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Black Desert Online ist am Wochenende kostenlos spielbar

Black kostenlos

Black Desert Online wirkt wie eine Sandbox mit robusten Systemen, was mir immer wieder Leute bestätigen, die es tatsächlich spielen, und das schon seit einiger Zeit. Wenn das GIF unterhalb von der Steam-Seite nur halbwegs repräsentativ für das Spielgeschehen ist, oh Junge, dann sollte man es vielleicht wenigstens mal gesehen oder im besten Fall gespielt haben. Letzteres ist an diesem Wochenende einfacher als je zuvor – bis zum Sonntag könnt ihr das Vorhaben ohne Zusatzkosten von der To-do-Liste streichen.

Zugegeben, die hektisch geschnittenen Trailer bei Steam erwecken den Anschein, man knüppele lediglich alles um, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Aber es gibt auch Gildenaktivitäten und Housing und Tierhaltung und Kochen und fette Monster und mehr. Wenn das heute erscheinende Monster Hunter World den PC schon bis zum Herbst vertröstet, ist das hier vielleicht ein Ersatz.

Mein Lieblingsabschnitt auf der Wikipedia-Seite ist folgender: “Des Weiteren wurde das Magoria-Meer, mit seinen unterschiedlichen Seeungeheuern und Piraten, hinzugefügt, welche mit den neuen Gildengaleeren (8 Kanonen) und mit den persönlichen Epheria Segelboote (2 Kanonen) bezwungen werden können“. Ich habe keine Ahnung, was irgendwas davon bedeuten soll, aber es klingt aufregend.

Black Desert Online hat “größtenteils positive“ Reviews bei Steam. Empfehlen kann ich dieses, eingeleitet mit: “So, nach über 1000 Spielstunden ist es mal Zeit für ein kleines Review zu diesem Spiel. Ich finde hier immer wieder Reviews von Leuten unter 50 Spielstunden. Wie ernst man diese nehmen kann, sei einmal dahingestellt“. In den kommenden zwei Tagen könnt ihr euch ein eigenes Bild davon machen.

Bis zum 29. Januar spart ihr außerdem fünf Euro, wenn ihr das sonst mit einem Zehner veranschlagte Spiel kauft.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more