Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Nuts ist ein Spiel über die Beobachtung eines Eichhörnchens

Mein Dad nahm mich und meine Schwester früher mit zur Dachsbeobachtung. Wir machten uns auf in die nahen Wälder, verbrachten den Tag mit dem Aufbau eines Verstecks aus Stöckern, tarnten es mit Farnen und verkrochen uns bis zur Dämmerung. Was wir nicht taten, war ein Kamerasystem aufzustellen und Tag für Tag dort zu nächtigen, bis wir ihre Geheimnisse aufgedeckt hatten, wie es das Ziel in Nuts ist, einem kostenlosen Spiel über die Überwachung eines Eichhörnchens.

Dieses Eichhörnchen hat ein Versteck und unsere Aufgabe besteht darin, es ausfindig zu machen. Hier die Einzelheiten.

“Ihr habt drei Kameras, verkabelt mit bis zu drei Fernsehern in eurem Unterschlupf. Jede Nacht verlässt das Eichhörnchen sein Zuhause, geht in sein Versteck und zurück nach Hause. Bei Tage stellt ihr die Kameras auf und bei Nacht könnt ihr es beim Herumrennen beobachten. Gelingt es euch, den Baum mit dem Versteck ausfindig machen?“

Das ist eine erfreulich einfache Aufgabe, verkompliziert durch die Tatsache, dass das heimtückische Eichhörnchen die Angewohnheit hat, quer im Wald herumzuhüpfen, bevor es den Baum mit dem Unterschlupf aufsucht. Ihr habt so viel Zeit, wie ihr benötigt. Mir gelang es in fünf Tagen. Ich war fast traurig, dass es so schnell ging, da ich gern mehr Badezeit in diesem umwerfenden gelben Leuchten verbracht hätte, dem der Wald unterliegt. Es ist wie eine weniger ominöse Version des letztjährigen Tages, als jemand eine Art der Lovecraft’schen Großen Alten beschwor.

Seid euch bewusst, dass Nuts keinen Ton hat. Vielleicht tut ihr dasselbe wie ich, und zwar Waldgeräusche im Hintergrund anschalten.

Abgesehen vom flüchtigen Anblick, den man vom Eichhörnchen erhascht, gibt es keine Wildtiere, aber mein Appetit für weitere Spiele über die Naturbeobachtung ist geweckt. Mir gefällt die aktive, investigative Rolle, die man darin einnimmt, doch vielleicht seid ihr vom Herumsitzen und Beobachten gelangweilt. Ich stelle mir etwas wie Monster Hunter vor, nur ohne die Monster oder die Jagd. Stattdessen verbringt man die Hälfte seiner Zeit mit dem Verstecken und den Vorbereitungen fürs Auftauchen der Kreatur und die andere Hälfte mit der Verfolgung.

Also, nun, nicht ganz genauso wie Monster Hunter. Vielleicht sollte jemand einen Dachsverstecksimulator für mich entwickeln. Nuts entstand im Rahmen des “2018 Global Game Jam“. Ihr bekommt es kostenlos auf der Itch-Seite.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos