Chuchel von den Botanicula-Entwicklern kommt im März

Chuchel, das nächste bezaubernde Adventure der für Samorost und Botanicula zuständigen Entwickler Amanita Design, ist fast da. Das Spiel um die gleichnamige Fusselkugel erscheint am 7. März, kündigte Amanita heute an, und seine Mission besteht darin, sich eine Kirsche zu schnappen. Ganz einfach. Auf mich wirkt er wie ein falscher Fuffziger, aber ich kann nicht anders, als jedes Mal zu lachen, wenn ich sein geschlagenes kleines Gesicht sehe. Putzig. Hier, schaut euch den neuen Trailer an.

Die Musik stammt erneut von DVA, der auch für den Soundtrack in Botanicula zuständig war. Gutes Zeug.

Ich mag es, dass Chuchels Ziel so klein und nah scheint. Die wertvolle Kirsche ist da, auf jedem Bildschirm, aber immer etwas außerhalb seiner Reichweite. Hin und wieder berührt er sie sogar, rauscht dann jedoch im Angry-Birds-Stil in Hindernisse, wird erschossen, von Robotern erschlagen, geschubst oder anderweitig im Zaum gehalten. Und hier bin ich und lache die ganze Zeit über ihn. Putziger Kerl.

Chuchel erscheint für Windows und Mac am 7. März bei Steam, GOG, Humble und Itch. Mobile Versionen erscheinen ebenfalls, aber erst später in diesem Jahr.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.