Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Dieses Wochenende könnt ihr Fallout 4 kostenlos spielen

Ffrei

Zum Glück habt ihr dieses Wochenende nichts weiter vor, als Fallout 4 zu spielen, woanders bekannt als Bethesdas Open-World-Action-Adventure mit “Perk“-Charakterentwicklung und immer gleich ablaufenden Dialogen. Aber daran hängt auch eine riesige Welt zum Erkunden, voll mit schrottreifen Häusern, von Mutanten überlaufenen Siedlungen und düsteren Bunkeranlagen. Die fünf Leute, die noch nicht wissen, dass das Herumstromern und Wühlen in dieser Welt auf stämmigeren Beinen steht als das RPG-Gerüst, können Fallout 4 an diesem Wochenende kostenlos spielen.

Um es ein wenig zu konkretisieren: Die Aktion läuft vom 1. bis zum 4. Februar, also von heute bis zum folgenden Sonntag (hier bei Steam). Sollte fast ausreichen zum Durchspielen der Hauptgeschichte, in der ihr euren verschwundenen Sohn sucht, auf den Bengel aber keinen Bock habt und lieber Raidern ins Gesicht schießen geht. So umfangreich ist Fallout 4 nun auch wieder nicht geraten, vor allem, wenn man die furchtbar generischen Nebenmissionen in Endlosschleife abzieht (ich will die Ernte nicht mehr eintreiben, hab ich schon hundertmal).

Und dennoch bleibt genug übrig in Bethesdas bedrückendem Weltbild, dass sich ein Abstecher lohnt, und sei es nur, um gleich wieder zu New Vegas zurückzukehren. Während Xbox-Spielern die Aktion bereits in der vergangenen Woche offenstand, haben PC-Besitzer noch ein paar Tage Zeit, sich einen Schlachtplan zurechtzulegen.

Im Spiel erzielter Fortschritt ist in die Vollversion übernehmbar, solltet ihr euch zu einem Kauf durchringen. Vielleicht wertet ja die neue Schleich-Mod euren Versuch auf oder ihr verfallt Fallout 4 so sehr, dass nach dem Durchspielen bereits die New-Vegas-Mod fertiggestellt ist, die Obsidians RPG in das Gerüst von Bethesdas Teil vier umtopft.

In jedem Fall sind das viele platzende Köpfe, fliegende Gliedmaßen und Gedärm. Auch eine Art, sein Wochenende zu verbringen.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more