Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die nächste Erweiterung für den American Truck Simulator schickt euch nach Oregon

Ah, der amerikanische Norden, wo die Bäume in die Höhe ragen, die Straßen kurvenreich verlaufen und jeder etwas entspannter ist, die Nähe zu Kanadas beruhigendem Einfluss sei Dank. Das ist eine wissenschaftliche Tatsache. Schlagt sie nach.

Nachdem SCS eine Zeit lang Andeutungen machte, haben sie nun die neueste Erweiterung für den American Truck Simulator angekündigt. Diesmal geht es in den Biberstaat, nach Norden in Richtung Oregon, auf der Suche nach dem Glück, das sich in der Holzindustrie eines solch grünen, schimmernden Landes verstecken könnte.

Schön zu sehen, dass SCS die Vielfalt in dem Spiel aufrechterhält. Die vorherige Erweiterung war angesiedelt in den Wüsten und Buschlanden von New Mexico. Daher sollten die feuchteren, grüneren, mit mehr Bergen angereicherten Gefilde von Oregon ein erfrischernder Tempowechsel sein. Und eine merklich größere Beanspruchung eurer Aufmerksamkeit beim Navigieren.

Es ist sehr wahrscheinlich nicht die letzte Erweiterung für das Spiel. SCS zufolge startete das American-Truck-Team mit vier Leuten und ist heute zu einer 40-Mann-Truppe von respektabler Größe angewachsen. Hut ab fürs Finden einer Nische, von der niemand voraussagen konnte, dass sie so wichtig und langlebig sein würde, bis das Spiel zur festen Größe in den Steam-Verkaufscharts aufsteigt.

Für die Oregon-Erweiterung gibt es noch kein Release-Datum oder eine Preisangabe, aber immerhin wissen wir, dass sie auf dem Weg ist. Und falls sie nur zum Teil ist wie das New-Mexico-Add-on, sind euch die paar Euro vielleicht ein Privileg, um digitales Holz durch den Wald zu befördern.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more