Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ubisoft schenkt euch Far Cry 3, wenn ihr den Season-Pass für Far Cry 5 kauft

FC55

Noch haben wir nicht den Hauch einer Ahnung, ob Far Cry 5 etwas taugt (wird es schon irgendwie), aber ihr dürft jetzt bereits jubeln und ungesehen entscheiden, dass ihr mehr wollt von dem Spiel. Anders ausgedrückt heißt das, Ubisoft ein paar Scheine für den obligatorischen Season-Pass zuzustecken, den vorzustellen der Entwickler gleich zum Anlass nimmt, mit einem netten Lockmittel um die Ecke zu biegen. Wer den Erweiterungspass kauft, bekommt Far Cry 3 dazu.

Moment, das Spiel mit den widerlichen Yuppies auf der Insel, die man eigentlich lieber links liegen lassen würde, als sie zu retten, oder? Jupp, genau der Open-World-Shooter mit seiner inhaltlichen Verlagerung hin zu einem unverhohlen mit Kleinkram und Liefermissionen eingedeckten Spielplatz. Seitdem folgte jeder Teil dieser Formel, was sich mit Far Cry 5 nicht ändern dürfte. Und klar, durchaus verständlich bei einer Multimillionenproduktion wie dieser, wenn auch weniger kantig, charakterstark und damit weniger interessant als der bedrückende zweite Teil.

Nun, trotzdem nett, dass man diese Wissenslücke auffüllen kann, sollte es jemand darauf anlegen. Weiterhin hat Ubisoft die drei für Far Cry 5 angesetzten Erweiterungen umrissen:

Hours of Darkness: Die Spieler reisen in die Vergangenheit und kämpfen im Vietnamkrieg gegen Guerillasoldaten
Dead Living Zombies: Die Spieler stellen sich Horden von Zombies in zahlreichen B-Movie-Szenarien
Lost on Mars: Die Spieler verlassen die Erde und stellen sich marsianischen Arachnoiden

Zusammengefasst also dreimal DLC und einmal Far Cry 3, falls ihr das komplette Paket kauft (oder die Gold-Edition). Einen Einzelpreis für den Season-Pass nannte Ubisoft nicht, doch er dürfte sich um die 30 Euro einpendeln, wenn man den Unterschied zwischen der Standardausgabe (60 Euro) und der Gold-Edition (90 Euro) betrachtet.

Bei Steam und im Ubi-Store könnt ihr das am 27. März erscheinende Spiel in gefühlt 1256 verschiedenen Editionen vorbestellen, aber so etwas tut ja keiner. Die Systemanforderungen verraten derweil, ob und wie Far Cry 5 auf eurem System läuft.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more