Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Der kurze und entzückende Shooter Bleed 2 bekommt in Kürze einen Endlosmodus

Die Bleed-Spiele sind einige der am amüsantesten falsch ausgewiesenen Titel bei Steam. Im Wesentlichen Plattform-Shooter, besonders wenn ihr Fans von Spielen wie Gunstar Heroes seid, aber die Einordnung passt nicht ganz zu den hinreißenden Roboterarmeen und den bonbonbunten Geschossen.

Wie auch bei Mercenary Kings erleben wir hier die Vorteile zusätzlicher Entwicklungszeit, die sich aus einer Konsolenversion ergibt. Am kommenden Wochenende bekommt der großartige, aber inhaltlich begrenzte Shooter einen Endlos-Survival-Modus mit zufällig generierten Leveln.

Der Endlosmodus sollte ursprünglich schon in der Release-Version enthalten sein, geriet dann jedoch aufs Abstellgleis, damit das Ein-Mann-Entwicklerteam eine halbwegs realistische Chance für eine rechtzeitige Veröffentlichung hat. Die zusätzliche Entwicklungszeit der späteren Konsolenversionen ermöglichte es ihm, das vielleicht ambitionierteste Feature fertigzustellen: einen Levelgenerator, der so viele Hindernisse, Gegner und Bosse aus dem Hauptspiel nutzt, damit der Ablauf überraschend, frisch und schnell bleibt.

Gemäß dem Hauptspiel könnt ihr den Endlosmodus allein oder mit einem Freund bestreiten. Habt ihr Bleed 2 niemals kooperativ erlebt, solltet ihr das wirklich mal ausprobieren. Dank einer cleveren Abwehrmechanik, mit der jeder Spieler Geschosse einer anderen Farbe reflektieren kann, ist das ein riesiges Vergnügen. In zehrenden Bosskämpfen entsteht einiges an kreativem Teamwork.

Im Entwickler-Blog lest ihr mehr über die Entstehung des neuen Modus. Oder ihr wartet geduldig auf die Veröffentlichung des kostenlosen Updates am 10. Februar. Obwohl die anderen Versionen ebenfalls den Endlosmodus bekommen, behält die PC-Fassung die Oberhand, tägliche Herausforderungen und Bestenlisten sei Dank.

Bei Steam bekommt ihr Bleed 2 für zehn Euro. Wie der erste Teil ist es kurz, klasse und von hohem Wiederspielwert.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more