Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Space Hulk: Tactics möchte dem Klassiker einen frischen Drall verpassen

Cyanide ist ein sonderbares, kleines Studio. Die französische Truppe tat sich bei der Zusammenarbeit mit Focus Home an Blood Bowl hervor, nachdem ihre Imitation namens Chaos League einigen Erfolg in Europa verbuchen konnte. Seitdem haben sie ihre kleine Nische ausgeschabt, in der sie sowohl Games-Workshop-bezogene als auch eigene Spiele entwickeln, darunter die Styx-Serie.

Ihr kommendes Projekt dreht sich um etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Nach ein paar schäbigen Umsetzungen anderer Studios versucht sich Cyanide an dem Brettspielklassiker Space Hulk, versehen mit einem eigenen Twist.

Wie die vorherigen digitalen Space-Hulk-Adaptionen basiert Tactics auf den straffen (wenn auch etwas unberechenbaren) Regeln der Originalbrettspiels, wenngleich mit einer kleinen Vertiefung. In Tactics haben beide Spieler Zugriff auf Decks mit spielbeeinflussenden Karten, von denen einige Einheitenanpassungen vor dem Match-Beginn erlauben, während andere Ereignisse auf dem Brett auslösen, sobald das Spiel im Gange ist.

Es wird interessant zu sehen sein, wie man diese Karten erlangt oder freischaltet, wenn überhaupt. Der Zyniker in mir meint, es könnte auf ein weiteres Zufallsboost-/Lootkisten-Szenario hinauslaufen, aber das ist reine Spekulation. Hoffentlich irre ich mich in der Hinsicht. Darüber hinaus erscheint Space Hulk: Tactics mit “Marine“- und “Genestealer“-Singleplayer-Kampagnen, plus Map-Editor, mit dem ihr neue Szenarien für Solo- und Online-Spiele erstellen und teilen könnt. Allein das ist bereits eine definitive Verbesserung gegenüber dem Verkauf von Map-Packs für ein rasterbasiertes virtuelles Brettspiel.

Im Moment haben wir lediglich eine Handvoll Teaser-Screenshots und eine grundlegende Feature-Liste, die ihr auf auf der offiziellen Seite findet. Cyanide und Focus wollen im Laufe des Monats weiterhin über das Spiel und seine Inhalte sprechen. Sobald wir mehr wissen, lest ihr es hier.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more