Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Gerücht: Ein Crash-Bandicoot-Remaster erscheint für den PC

Crash PC

Haltet euer feinstes pinkfarbenes Himalayasalz bereit, ihr braucht wenigstens eine Prise davon. Crash Bandicoot kööönnte es auf den PC schaffen, wenn man dem losen Mundwerk eines Verkaufsstellenleiters glauben mag. Das Beuteltiermaskottchen der späten Neunziger und frühen Zweitausender tauchte vergangenes Jahr in der remasterten N.Sane Trilogy für PS4 erneut auf. Max Arguile, ein Manager bei GB Eye (Großhändler offiziell lizenzierter Poster und anderer Artikel aus Spielen, Filmen und TV-Serien), wurde von einer Fachzeitschrift befragt und sagte Folgendes:

“Das neue Spiel war ein riesiger Erfolg im Handel, und das ohne Marketing. Nächstes Jahr wird es ausgeweitet (Switch und PC)…“.

“Im Jahr 2019 wird es ein weiteres Spiel geben“, fügt er hinzu. “Activision hat einen Fünfjahresplan dafür.“ Diese Angaben machte er gegenüber dem Liscening Source Book Europe (Seite 97), im Wesentlichen ein großes Buch mit bunten Dingen für Licensing-Manager, wie er einer ist. Game Informer bekam Wind davon und dann bekam ich Wind von Game Informer. Das ist recht viel Wind aus zweiter und sogar dritter Hand. Wir haben Activision um eine Stellungnahme gebeten, aber noch keinen Wind von ihnen erhalten.

Der Empfindung im RPS-Baumhaus nach ist Crash Bandicoot ein wenig schrottig – und war es schon immer. In einer Ära, in der Mario Dreifachsprünge absolvierte, auf Bäume kletterte und Dinge mit dem Hosenboden zerstörte, sprang er auf Kisten und verputzte Früchte. Doch ich war auch ein Playstation-Kind. Ich erinnere mich gern an Crashs Cartoon-artige Tode. Er tauchte als Eisblock aus dem kalten Wasser auf, wurde von einem Felsbrocken zerquetscht oder zerfiel nach einer Flammenwerferbehandlung zu Asche. Obwohl selbst ich eingestehen muss, dass sie beim neunmillionsten Mal weniger witzig anzuschauen sind, vor allem wenn sie von der altmodischen und schwerfälligen Bedienung herrühren.

Es macht Spaß, Wile E Coyote zuzuschauen. Aber stellt euch mal vor, er zu sein. Wie gut, dass das Remaster vermutlich einfacher Nope, es ist schwieriger. Sollten wir irgendwas von Activision vernehmen, lassen wir es euch wissen.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Brendan Caldwell

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more