Sega deutet offensichtlich eine PC-Version von Puyo Puyo Tetris an

Sega hat eine Art Spleen entwickelt, kommende Veröffentlichungen in ausgefallener Art und Weise anzudeuten. Erinnert sich jemand daran, als sie Vanquish-Avatar-Icons in ein Bayonetta-Update schmuggelten? Nun, sie treiben derzeit wieder ihre Späßchen und in dem Fall sollten wir alle froh darüber sein.

Auf den Steam-Seiten einer Menge Sega-Spiele (darunter Vanquish, Bayonetta und sogar Alpha Protocol) veröffentlichte jemand große Bilder im ASCII-Stil mit Tetris-Blöcken und Dingen, die wie lachende Geleebohnen aussehen. Soweit es mich betrifft, kann das nur eines bedeuten, und zwar gute Nachrichten für uns alle.

Mit ziemlicher Sicherheit blicken wir einer PC-Portierung von Puyo Puyo Tetris entgegen, einem Crossover-Puzzler, der im vergangenen Jahr auf Konsolen für Aufruhr sorgte, besonders auf Nintendos Switch. Wie der Titel verrät, ist es ein Mash-up zweier klassicher Puzzle-Franchises: aus dem Kombo-lastigen 4-gewinnt-Puzzler Puyo Puyo und dem Klassiker namens Tetris, der keiner Erklärung bedarf. Jenseits der Kernsysteme spielt es mit fast jeder denkbaren Vertauschung der beiden Regelwerke herum, entweder in Einzelspielerform, kooperativ und sogar in spannenden Hybridmodi.

Es gibt einen umfangreichen Story-Modus, der entgegen allen Erwartungen überraschend gut ausfällt, solange ihr die lächerlichen (und gelegentlich amüsanten) Dialoge aus einem nie ausgestrahlten Samstagmorgen-Cartoon übersteht. Die Geschichte fungiert als erweitertes Tutorial und führt euch durch sämtliche Spielmodi, fast jede mögliche Charakterkombination und eine stattliche Bandbreite an Schwierigkeitsgraden. Wenn ihr damit fertig seid, wisst ihr alles Relevante über jeden Spielmodus.

Gutes Zeug und nette Unterhaltung, falls ihr jemals Spaß an einem Blockpuzzlespiel verspürt habt, und es wäre großartig, könnte man das auf dem PC tun. Noch gibt es kein Release-Datum oder Informationen zu Puyo Puyo Tetris auf dem PC. Das hier ist nur ein Teaser, doch wenn Segas Vorgehen bei Vanquish und Bayonetta als Anzeichen zu verstehen ist, würde ich mit einer überraschend schnellen Veröffentlichung rechnen.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.