Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

The Surge 2 setzt die Soulslike-Reihe nächstes Jahr fort

Juhu, Deck 13 kann die alten, muffigen Adventures ein weiteres Mal aufschieben, denn Focus Home gibt den Frankfurtern genug Geld für die Entwicklung von The Surge 2. Das ist korrekt: Ein Nachfolger, nach dem Erfolg des ersten Teils keine Überraschung, kommt, und zwar im nächsten Jahr für PC und Konsolen. Obwohl die formalen Details in der Ankündigung kaum über die Bestätigung der bloßen Existenz hinausgehen, freue ich mich sehr für Deck 13. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet dieses Studio einmal zum verlässlichen Souls-em-up-Lieferanten wird?

Die wenigen Details klingen, wie Fortsetzungen oftmals aussehen: größer, verfeinert und an den richtigen Stellen mit zusätzlichen Pferdestärken ausgestattet. Wieder prügelt ihr euch mit Gegnern, trennt ihnen die Gliedmaßen ab, freut euch, wenn das gelingt, und entwickelt den Charakter weiter, damit er größeren Feinden noch größere Arme abschlagen und sich darüber noch mehr freuen kann.

“The Surge 2 ist angesiedelt in einer brandneuen Umgebung: einer ausladenden, verwüsteten Stadt mit größerem und ambitionierterem Leveldesign, möglich dank Deck 13s aktualisierter und verbesserter Engine“, heißt es in der Bekanntmachung. “Der Kampf ist brutaler und taktischer als zuvor, ausgestattet mit mehr Möglichkeiten und einem erweiterten System zum Anvisieren der Körperteile.“

Wie gesagt, das klingt nach einer wenig umkrempelnden, sondern eher verfeinernden Fortsetzung. Also: größere Umgebungen, größere Gegner, größere Waffen, alles größer. Focus sagt es selbst: “Zusätzlich geben mehr Fähigkeiten, Waffen, Implantate und Drohnen dem Spieler ein umfassendes Arsenal zur Charakterentwicklung bei ihrem Kampf gegen eine Reihe neuer Feinde und Bosse“.

Derzeit läuft Focus Homes Line-up-Event in Paris, auf dem auch The Surge 2 vorgestellt wird. In der nächsten Zeit sollten wir mehr darüber hören. Der Release ist grob für 2019 eingetaktet und wer mag, kann sich bis dahin die Demo zum ersten (netten und ganz possierlichen, aber niemals umwerfend guten) Teil von The Surge anschauen.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more