Capital Wasteland sieht tatsächlich aus wie Fallout 3 im Fallout-4-Gerüst

Bei unserem letzten Einblick in Capital Wasteland – eine inoffizielle Mod für Fallout 4, die Fallout 3 innerhalb des neuen Teils nachbaut – veröffentlichte das Team eine Video-Montage verschiedener Umgebungen. Das ist schön und alles, aber auch ein Stadium, in dem bereits viele andere Remake-Mods versandet sind. Heute zeigen sie uns: Nein, wirklich, wir ziehen das durch. Ein neues Video präsentiert einen zwölfminütigen Abschnitt der Fallout-3-Hauptmission, und zwar mit NPCs, Action, Dialogen, geskripteten Geschehnissen, Quest-Fortschritt und weiteren Dingen. Es sieht in der Tat deutlich erkennbar nach einem ins Fallout-4-Gerüst umgetopften Teil drei aus.

Wisst ihr, ich dachte zuvor “Aber Fallout 3 sieht doch im Wesentlichen so aus“. Dann schaute ich nach und nein, tut es nicht. Obwohl der kränklich wirkende Grünstich von Fallout 3 verschwunden ist, sprach das Team darüber, mit den Fallout-4-Wetteroptionen “zu experimentieren“, um einen ähnlich dreckigen Ton zu wahren.

Im neuesten Dev-Blog-Posting aus diesem Monat erhalten wir ein Update über den Entwicklungsfortschritt.

“Wenigstens 40 Prozent des Ödlandes wurde sorgfältig vom Team nachgebaut“, heißt es. “Das Scripting-Team hat einige Schlüssel-Quests aus Fallout 3 fertiggestellt und die Hauptmissionen “Das Ödland-Überlebenshandbuch“ sowie “Tritt in seine Fußstapfen“ implementiert“. Letztere bekommen wir im Video zu sehen.

Das Mod-Team namens Road To Liberty nutzt die neuen Szenen gleichermaßen zum Interessewecken im Rahmen einer Rekrutierungskampagne.

“Seid ihr 3D- oder 2D-Künstler mit Autodesk-Software-Erfahrung (andere Programme sind auch in Ordnung)“, sagen sie, “dann denkt einen Moment darüber nach, das Road-To-Liberty-Team zu verstärken, damit das Fallout-3-Remake schneller fertig wird“.

Apropos Remake-Mods: Die Leute hinter Fallout 4: New Vegas haben ein paar Blog-Posts über die erzielten Fortschritte und Gedanken zum Thema Überarbeitungen veröffentlicht (sie möchten das System zur Waffenaufrüstung ändern). Diese Mod befindet sich in einem deutlich früheren Stadium, nachdem die Entwicklung offiziell erst im August startete.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.