Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Stimmt, Geralt von Riva ist ein Gastcharakter in Soul Calibur 6

Soul Calibur 6 Geralt von Riva

Oh, Soul Calibur 6. Es ist nicht nur der erste Teil sich in Unterwäsche an die Gurgel springender Paradiesvögel, der für den PC erscheint, sondern auch der erste mit Geralt von Riva als spielbarem Charakter. Namco Bandai und CD Projekt bündeln ihre Expertise für diesen Gastauftritt. Einer liefert die Plattform für ausgelassene Keilereien, bewährt seit den Neunzigern, der andere einen mit Schwert und Hexermätzchen bewaffneten Charakter, der nicht nur Sophitia schief ansieht. Der guckt immer so drein.

Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass eine dem Soul-Calibur-Universum fremde Figur das Roster bereichert und sich mit ihren charakteristischen Waffen einfügt in die sonstige Auswahl. Die Reihe ist bekannt für Gaststars. Nehmen wir Soul Calibur 2: In der Gamecube-Version war Link spielbar, auf der Xbox der Comic-Charakter Spawn. Soul Calibur 4 für Xbox 360 und PS3 hatte Auftritte von Yoda und Darth Vader.

In Soul Calibur 6 ist es Geralt von Riva aus den Witcher-Spielen und wie er sich ins Zeug legt, das seht ihr im Trailer zur Ankündigung.

Ähnlich wie Link in der Gamecube-Version des zweiten Teils verlässt er sich auf die Klinge, wenn auch deutlich eleganter, fast tänzelnd im Angriff, wie man es aus den Witcher-Action-Rollenspielen kennt. Mitsurugi hat jedenfalls seine liebe Müh mit dem schlohweißhaarigen Zappelphilipp, zumal die Hexerzeichen ebenfalls zur Verfügung stehen. Einmal “Aard“ benutzt und schon hat man wieder Luft.

Mit “Axii“ stellt Geralt seine Widersacher kurz ruhig und… im Wesentlichen tut er, was man von ihm gewohnt ist und erwartet. Gut so.

CD Projekt lässt außerdem wissen, dass der Hexer mit Doug Cockle seinen Originalsprecher hat und die Hexerschule Kaer Morhen als Arena zur Verfügung steht. “Wir haben mit den Künstlern von BANDAI NAMCO zusammengearbeitet, um Geralt und gemeinsame Originalassets aus The Witcher 3, wie zum Beispiel Geralts Modell, Animationen und Waffen, getreu nachzustellen“, heißt es.

Soul Calibur 6 erscheint im Laufe des Jahres. Neu ist unter anderem die Reversal-Edge-Mechanik, die ihr hier im Video neben zehn Minuten Spielszenen in Augenschein nehmen könnt.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more