Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Mit dem Xbox-Game-Pass könnt ihr Sea of Thieves kostenlos spielen

Sea of Thieves ging vergangene Nacht an den Start, was vermutlich der Grund für meine Müdigkeit heute Morgen ist. Da die Eindrücke offenbar noch ein wenig auf sich warten lassen, seid ihr vielleicht etwas wankelmütig, ob ihr den Sprung ins Wasser wagen solltet oder nicht. Selbst Piraten dürfen gern eine gebotene Sorgfalt an den Tag legen. Aber Warten ist auch unglaublich langweilig, also ist es eine gute Sache, dass ihr das Spiel mit dem Xbox-Game-Pass womöglich kostenlos erleben könnt.

Der Xbox-Game-Pass ist Microsofts Abodienst, der euch für eine Monatsgebühr Zugriff auf eine Auswahl von Xbox-360- und Xbox-One-Titeln verschafft. In Deutschland sind das zehn Euro (bzw. 26,97 für drei Monate). Der Dienst beinhaltet außerdem ein paar Xbox-Play-Anywhere-Titel, spielbar jeweils auf der Xbox One und Windows-10-PCs. Nur eine Handvoll solcher Spiele sind im Xbox-Game-Pass enthalten, darunter inzwischen auch Sea of Thieves (sowie alle weiteren kommenden Exklusivspiele von Microsoft).

Kauft ihr den Zugang, könnt ihr Rares Piratenabenteuer herunterladen und spielen, bis euer Abo endet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die vier, fünf Aktivitäten – so spaßig sie sein mögen – länger als einen Monat bei Laune halten. Geht es euch ebenso, habt ihr mehr als 40 Euro gespart.

Doch ich sagte “kostenlos“ und ein Zehner, so erschwinglich das sein mag, ist nicht gratis. Nutzt ihr den Xbox-Game-Pass bereits, wird es nicht günstiger, fürchte ich. Seid ihr allerdings Neukunde, könnt ihr vierzehn Tage lang eine kostenfreie Trial-Phase in Anspruch nehmen (darunter auch andere Spiele wie Halo Wars und Gears of War 4). Denkt nur daran, sie vor Ablauf dieser zwei Wochen zu kündigen, oder ihr zahlt für einen weiteren Monat.

Es ist ein ziemlich nützlicher Dienst, besonders für einen Titel wie Sea of Thieves, der nach wie vor von einigen Fragezeichen umringt ist. Die Auswahl an PC-Spielen ist noch recht übersichtlich, aber viele weitere werden für den Xbox-Game-Pass erscheinen, darunter auch State of Decay 2 im Mai.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more