Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Lumines Remastered groovt sich im Mai auf den PC

Der rhythmische Puzzler Lumines wird derzeit für eine Neuveröffentlichung aufgemöbelt und erscheint im Mai als Lumines Remastered für den PC. Es ist ein Puzzlespiel über das Fallenlassen von Quadraten, um gleiche Farben miteinander zu verbinden und die dicken Punkte abzuräumen – unterlegt von einem Soundtrack, der zeitabhängig Übereinstimmungen auf dem ganzen Feld auflöst. Die Puzzles und Musik und Bilder verschmelzen zu einer netten Puzzle-Trance. Es ist ein gutes Spiel, ich habe es nur schlecht erklärt. Der Publisher nennt es ein “HD-Remake“ des alten Lumines, das 2004 für die PSP erschien, und sagt weiterhin, es unterstütze im Trance-Vibration-Modus mehrere mit der Rumble-Funktion agierende Controller.

Lumines Remastered kommt von derselben Entwickler-Publisher-Konstellation, Resonair und Enhance, die zuletzt für die Aufhübschung des rhythmischen Rez Infinite verantwortlich war.

Enhance zufolge unterstützt Lumines Remastered die Rumble-Funktion, damit die Controller im Takt des Beats hämmern können, was nach einem großen Spaß klingt. Weiterhin können Spieler “die Trance-Vibration aktivieren und mehrere Controller synchronisieren, um den Bass am ganzen Körper zu spüren“. Ich bin sicher, das ist wie der Trance-Vibrator in Rez schlichtweg eine persönliche Körpermassage gegen Schulterschmerzen. Nicht sicher bin ich dagegen, ob die PC-Version das ebenfalls unterstützt, aber hoffen wir es.

Lumines Remastered erscheint im Mai via Steam für den PC. Das Original gibt es bereits für den Rechner, derzeit für zehn Euro bei Steam zu haben. Steam sagt, ich besitze es. Ich erinnere mich nicht daran, dass es überhaupt für den PC erschienen ist. Vielleicht weil ich in eine rhythmische Trance fiel und ein ganzes Wochenende lang ohnmächtig war?

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more