Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Little Witch Academia: Chamber of Time erscheint im Mai für den PC

Es scheint so, als sehe sich Bandai Namco inzwischen verpflichtet, sein komplettes Publishing-Portfolio für den einst weitgehend von Animes verschonten PC zu veröffentlichen. Die beliebte Little-Witch-Academia-Serie (im Wesentlichen Harry Potter, aber mehr auf Mädels zugeschnitten und bei Netflix zu schauen) erhält bald seine erste Spieladaption. Anscheinend eine unumgängliche Angelegenheit, obwohl ich nicht glaube, dass ich sein Genre hätte voraussagen können.

Little Witch Academia: Chamber of Time mischt seichte RPG-Mechaniken mit Bezug zum Schulleben und einer Side-Scroller-Brawler-Engine im Stil von Dragon’s Crown, wenn auch mit größerem Augenmerk auf Fernattacken. Das Spiel erscheint im Mai für den PC.

Auch wenn es ganz offensichtlich nicht so prächtig aussieht wie das diese Woche veröffentlichte Ni No Kuni 2, hat Chamber of Time den Stil der Anime-Serie gut getroffen, von den Kerncharakteren bis hin zu den leicht matschigen Effekten besonders in den dynamischen Szenen. Außerdem tritt die komplette japanische Sprecherriege aus dem Anime vors Mikro.

Nichts davon ist überraschend. Unvorbereitet trifft mich die Tatsache, dass sie eine relativ leichtherzig-lockere Anime-Marke mit einem so klassischen (und von Männern dominierten) Hardcore-Genre kreuzen. Zugegeben, es ist nicht so hart wie Streets of Rage mit seinen Messerstechereien und gelegentlichen Blutspritzern, aber es vermittelt eine wichtige Lektion: Manchmal muss man einem Goblin einfach die Dummheit aus dem Schädel prügeln.

Und wenn schon sonst nichts, dann hoffe ich wenigstens, dass Chamber of Time eine Generation junger Mädels (und einige Jungs) an die magische Welt der Side-Scrolling-Brawler heranführt. Die wahre Bedeutung von Freundschaft ist die Rettung des lecker aussehenden Hühnchens (das ihr vermutlich in einem rostigen Fass findet) für euren weniger Kombo-versessenen Kumpel. Als lebenslanger Fan des Genres halte ich ein Auge darauf.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more