Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Mit dieser Mod spielt das Autoradio in Final Fantasy 15 eure Musik

Was für ein schöner Tag, als uns der Final-Fantasy-15-Director vom Modding-Support der PC-Version erzählte. Seitdem hatten wir ein paar schlichte Kostüme oder ein wenig dringend nötige Hilfe bei der technischen Beschaffenheit. Nun hat jemand eine Mod auf den Weg gebracht, mit der ihr eigene Musik in das spielinterne Autoradio einspeisen könnt. Im Radio des Regalia laufen normalerweise nur alte Final-Fantasy-Soundtracks, die ihr auf euren Reisen auftreibt, aber nun dürft ihr alles Mögliche ins Laufwerk werfen. Hier kommt eine Anleitung, wie ihr das bewerkstelligt.

Den Download-Link für die Mod findet ihr bei Nexus Mods, wo der Schöpfer LukeLC gleich erklärt, wie ihr die vorgegebenen Lieder mit euren eigenen ersetzt (wer mag, kann außerdem die Songs des bestehenden Soundtracks als MP3s exportieren). Ich empfehle eine Sicherung aller Originaldateien, bevor ihr irgendwas davon in Angriff nehmt, auch wenn das Programm euch diese Aufgabe abnimmt. Lest die Anleitung des Modders sorgfältig durch, wie man es immer tun sollte.

Ein Nachteil besteht darin, dass nach wie vor der Name des Originalliedes angezeigt wird. Ich ersetzte die Einleitung des Final-Fantasy-1-Soundtracks mit Hall of the Mountain King, um zu prüfen, ob alles wie versprochen funktioniert (tut es). Aber als ich beim Fahren durch Duscae zu diesem Track sprang, stand da nach wie vor “Prelude“, während die Becken und Saiteninstrumente aufdrehten. Halb so wild.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more