Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ubisoft überarbeitet das Rückstoßsystem in Rainbow Six Siege

“Waffe-Visier-Fehlausrichtung“ nennt Ubisoft ein seit einiger Zeit in Rainbow Six Siege präsentes Problem und widmet diesem gleich einen neuen Blog-Eintrag. Kurz gesagt geht es hierbei um den Rückstoß, der vor allem bei Automatikwaffen nicht so funktioniert, wie er sollte, sagt der Hersteller. Er verspricht Abhilfe in Form eines Updates, das bereits heute auf dem Testserver erprobt werden soll.

“Unser Ziel ist es, ein sauberes, akkurates Schusssystem zu bieten, das weder das große Können eines Spielers nicht würdigt, noch ungerechtfertigte Kopfschüsse registriert, wenn man auf den Torso gezielt hat“, schreiben die Entwickler.

Mögliche Lösungen für das Problem kamen bereits im letzten Jahr auf den Testservern zum Einsatz, schafften es aber nicht ins Hauptspiel. “Wir waren bei einem Großteil nicht davon überzeugt, sie umzusetzen. Die gewählte Lösung veränderte das Rückstoßverhalten und machte seine Steuerung unbedeutend, weshalb der gesamte Rückstoß im neuen System umgestaltet werden musste“, heißt es.

Ubi spricht weiterhin von umfangreichen Anpassungen an den Grundzügen des Rückstoßsystems und davon, inzwischen einen alles geraderückenden Ansatz gefunden zu haben. “Im Zuge dessen haben wir uns von vorhersehbarem Rückstoßverhalten verabschiedet und eine andere Lösung gefunden, die keinen vorhersehbaren Rückstoß beinhaltet“, erklären sie.

“Mit dieser neuen Ausrichtung wollen wir sicherstellen, dass der Rückstoß jeder Waffe so nah wie möglich am Original ist. Wir haben hart gearbeitet, um das einzigartige Schuss-Feeling von Siege zu perfektionieren, indem wir Zehntausende von Kugeln abgefeuert haben, ständig zwischen beiden Systemen hin- und hergewechselt sind und neue Durchläufe erprobt haben, um die neuen Rückstoßarten ihren realen Vorbildern näherzubringen.“

Das neue Rückstoßsystem schafft es bereits heute auf die Testserver des Shooters, bevor sie am 30. März wieder geschlossen werden. Begleitend dazu testet man Änderungen an Lions derzeit noch übermächtiger Scan-Funktion.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more