Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

No Man's Sky Next wird das ''bislang größte Update'' und erscheint im Sommer

No Man’s Sky ist nicht tot, falls ihr es nach dem, sagen wir, nicht allzu glücklich verlaufenen Start oder einem der Updates (Foundation, Pathfinder, Atlas Rises) aus den Augen verloren haben solltet. Es ist sogar dermaßen wenig tot, dass Entwickler Hello Games neben einer Umsetzung für die Xbox One heute auch das “bislang größte Update“ für das Space-Craft-und-ab-ins-Zentrum-Spiel ankündigte.

Getauft wurde es auf den Namen “NEXT“, was sehr prophetisch und vielversprechend mit Blick auf die Zukunft des Spiels klingt. Hello Games‘ Sean Murray zufolge ist es ein “wichtiger Schritt auf einer längeren Reise für das Studio und die Community“.

Was das Update genau liefert, diesen Ausblick bleibt uns der Entwickler noch schuldig. Aber es wird kostenlos und erscheint im Sommer. Und es ist so wichtig, dass es ein eigenes Logo hat, wie sich dem Video in Murrays Tweet entnehmen lässt. “Wir werden No Man’s Sky auf absehbare Zukunft weiterhin in dieser Art unterstützen“, sagt er.

Man kann über das Spiel, den Start und die gebrochenen Versprechen denken, was man will. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass Hello Games nach wie vor um Aufhübschung und Verbesserung bemüht ist und nicht einfach weiterzieht.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more