Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered erscheint im zweiten Quartal

Red Faction Guerrilla hat eine Solokampagne, unter Garantie erreichbar beim Durchklicken des Hauptmenüs, aber bis auf den Mars als Handlungsort und ein paar Typen in Fahrzeugen kann ich mich an kaum etwas erinnern. Vielleicht kommen die Fahrzeuge mit den Typen nicht mal darin vor.

Red Faction Guerrilla war vor allem eines, und das aus vollstem Herzen: ein Zerstörungsgelage namens “Abbruchmannschaft“ mit rumgereichtem Gamepad, bei dem man Gebäude auf der Jagd nach Punkten und Kettenreaktionen zertrümmert. Mit Freunden und gegen sie. Abwechselnd, mit einem fetten Hammer oder Schusswaffen, Stunden am Stück, ohne dass es fad wird. Es ist so schön, dass THQ Nordic genau dieses lokale Chaos mit der optional spielbaren Kampagne noch einmal veröffentlicht. Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered heißt es und hat nach wie vor eine Story auf dem Mars. Viel wichtiger sind aber der Hammer und die Stück für Stück einklappenden Gebäudeträger, Brücken und Türme.

Der Publisher verspricht stark aufgehübschte Texturen und Grafik-Features, darunter zum Beispiel Specular-Maps, verbesserte Beleuchtung und Schatten, überarbeitete Shader und besseres Postprocessing. Und nativen Support für 4K-Auflösung.

Vor allem Letzteres sagt THQN, weil sie das Spiel auch für die aktuellen Konsolen veröffentlichen. Besitzt ihr die Steam-Version von Red Faction Guerrilla, gibt es die Re-Mars-tered-Ausgabe als kostenloses Upgrade, was eine sehr nette Geste ist. THQN war ohnehin recht fleißig bei der Sache, den ursprünglich 2009 erschienenen Third-Person-Shooter über Jahre hinweg mit Updates in Schuss zu halten (das bisher letzte erschien im Februar).

Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered soll ab Ende Juni zu haben sein.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more