Bis zum Wochenende könnt ihr This War of Mine kostenlos spielen

This War of Mine

Es sollte keine überlebensgroße Hürde sein, ein Spiel wie This War of Mine bis zum kommenden Sonntag zum Abschluss zu bringen. Wieso Sonntag? Weil es bis zu diesem Tag kostenlos bei Steam spielbar ist, wie Entwickler 11 Bit Studios mitteilt. Das Gratiswochenende startete freudig vorauseilend bereits gestern und dauert bis zum 8. April an. Eine gute Zeit, dieser kleinen, bitteren und stellenweise arg an die Nieren gehenden Geschichte endlich die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Die Aktion erfolgt im Vorfeld der Veröffentlichung von Frostpunk, ebenfalls von den 11 Bit Studios. Bis das “Society-Survival-Spiel“ am 24. April erscheint und in eine bibbernde Kälte voller moralisch aufrüttelnder Entscheidungen lockt, erlebt ihr in This War of Mine die zivile Seite des Krieges.

In den Trümmern sucht ihr nach Nahrung und anderen Ressourcen, verarztet die Wunden eurer Überlebenden, entscheidet, wer im Bett schläft oder Wache steht und… im Wesentlichen entscheidet ihr viele Dinge, aber mit nahezu jedem Gewinn kommt eine Entbehrlichkeit. This War of Mine zeigt, wie eine umringende Katastrophe wie der Krieg die Menschlichkeit schwinden lässt und den blanken Überlebenswillen herauskehrt. Es gibt kein “Richtig“ oder “Falsch“, nur das, was ihr in der jeweiligen Situation für das Beste haltet.

Bei Steam könnt ihr herausfinden, ob ihr diesen Eiertanz lange genug aushaltet, bis der Krieg vorüber ist. Geht auf die Produktseite und klickt auf “Spiel starten“. Schon heißt es: viel Erfolg, wenn man das so nennen darf.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.