Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Der taktische Zerstörungs-Shooter Due Process ist zurück mit einem neuen Look

Durchbruch, Aufklärung, sich selbst wie ein Schwachkopf in die Luft jagen und noch mal von vorn in einem neuen Haus. Due Process ist ein Spiel über taktische, SWAT-artige Fünf-gegen-fünf-Kämpfe in prozedural erstellten Gebäuden. Beide Teams beginnen jede Runde am Planungstisch, überlegen sich Taktiken und bellen sich Befehle zu. Alles, was im Anschluss passiert, endet normalerweise in purem Chaos.

Das erste Mal tauchte Due Process im Jahr 2014 auf und wirkte bereits in der internen Alpha-Version, als könnte es das nächste große Ding für Multiplayer-Team-Shooter werden. Danach rutschte es ganz unbemerkt vom Radar und ließ die Tür offen für Rainbow Six Siege, das Leben in die Bude brachte.

Inzwischen ist das Spiel mit einem schicken Trailer zurück, einem Publisher (Annapurna Interactive, die kürzlich bei What Remains of Edith Finch und Gorogoa einsprangen) und einem neuen, halbrealistischen Look. Neben dem Versprechen, das Spiel sei “bald“ erhältlich, sehen wir anhand des Spielmaterials auch, dass sich unter der Haube nicht viel an der Formel geändert hat. Es ist nach wie vor ein Spiel, in dem ihr von euch selbst oder den Teamkollegen mit ebenso hoher Wahrscheinlichkeit hochgejagt werdet wie von den Feinden.

Obwohl sich das Aussehen des Spiels deutlich verändert hat, schlägt sein Herz immer noch im Takt der Planung und Einsatzführung in prozedural generierten Gebäuden. Die Gruppe mit den Bösewichten sind in der Verteidigung, während das zweite Team aus robust bewaffneten Polizisten besteht, die jede Mauer zwischen sich und den Leuten zerstören können, auf die sie es abgesehen haben.

Die Entwickler namens Giant Enemy Crab waren in den vergangenen drei Jahren sehr fleißig. Sie festigten ihr zersplittert arbeitendes Team in einem angemessenen Bürobereich und machten auf Fachmessen mit einer Demo die Runde. Jetzt fühlen sie sich selbstsicher genug, Due Process auf die großen Internetmassen loszulassen. Ehrlich gesagt wäre ich mit dem alten, klobigen Aussehen glücklicher gewesen, aber ich verstehe, dass die neue Version eine breitere Anziehungskraft ausübt.

Due Process hat kein über “bald“ hinausgehendes Release-Datum und es gibt noch keine Listung in irgendeinem Store. Mehr erfahrt ihr im offiziellen Entwicklerblog, auch wenn das letzte Update aus dem Februar stammt.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more