Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Hand of Fate 2 hat ab sofort einen Endlosmodus

Hand of Fate 2, die ebenso eigentümliche wie brillante Verschmelzung von Deckbau-RPG, Roguelike und Hack-and-Slash, wurde seit dem Launch stetig verbessert. Kostenlose Charaktere, Modding-Unterstützung und nun ein Endlosmodus mit globalen Bestenlisten. Könnt ihr den Herzschlag der Karten spüren? Nun, solltet ihr eigentlich nicht, das ist ein komplett anderes Spiel, aber es ist ein großartiger Grund für eine Rückkehr und eine erneute Runde mit dem Kartengeber.

Obwohl Hand of Fate 2 von vornherein ein mit höherem Budget realisiertes Spiel als das Original war, überrascht es dennoch, wie viel Liebe und Aufwand die Entwickler in den Endlosmodus investiert haben. Statt daraus eine einzelne, geradeheraus angelegte Herausforderung zu machen, haben sie eine separate Bestenliste für jeden möglichen Partnercharakter erstellt. Und das bedeutet, dass jeder, der auch nur einen halben Pfifferling wert ist, darum ringt, schnellstmöglich den Kartengeber zu bekommen. Ich meine, wen sonst würdet ihr wählen?

Die größte im Endlosmodus entgegenwirkende Kraft ist die Entropie. Nicht nur kosten glücklose Karten und gescheiterte Ereignisse wichtige Inventargegenstände, auch der generelle Verschleiß nagt an eurer geschätzten Ausrüstung. Rüstungen können nur eine festgelegte Treffermenge absorbieren, bevor sie zu Staub zerfallen. Nehmt jetzt noch die stets sinkenden Gewinnchancen hinzu (inklusive einiger absurd anmutender Kämpfe gegen Gruppen effizient zusammenwirkender Feinde), schon habt ihr eine spaßige Art, einen kompletten Nachmittag zu verlieren.

Der neue Modus bringt außerdem 50 Token-Scherben. Das Sammeln schaltet mehr Goodies frei, darunter Artefakte, Begegnungen, Loadouts und Anpassungsoptionen. Die Entwickler sind umsichtig genug für eine Warnung, dass dies euren Achievement-Fortschritt zurücksetzt. Bereits verdiente, sammelbasierte Achievements müsst ihr euch erneut erspielen und wer gerade fleißig dabei ist, hat einen längeren Weg vor sich.

Weiterhin verspricht Defiant Development, dass der Modus zukunftssicher ist und künftig mit offiziellen Erweiterungen sowie Updates wächst, auch wenn meines Wissens noch nichts angekündigt ist. Der Endlosmodus ist ab sofort für die Steam- und GOG-Version verfügbar.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more