Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Das Eve-Online-FPS-Spin-off Project Nova soll in diesem Jahr enthüllt werden

Seit dem Todesstoß für CCPs World-of-Darkness-MMO bin ich skeptisch, wann immer das Eve-Online-Studio zu schweigsam über derzeit entwickelte Projekte wird, in der Annahme, sie könnten sie ebenfalls zu Grabe getragen haben. Mit Project Nova, dem in der Eve-Welt angesiedelten First-Person-Shooter, rutschten sie in ein ähnliches Muster ab. Heute allerdings bekräftigen sie: “Wir freuen uns darauf, das Spiel angemessen zu enthüllen“, und zwar im Laufe des Jahres. “In Monaten, nicht Jahren.“ Das jedenfalls ist die Bekundigung von CCP-CEO Hilmar Veigar Pétursson auf dem diesjährigen Eve Fanfest.

“Der Weltraum ist eure Domäne und die majestätischen Raumschiffe von Eve Online sind euer Tummelplatz“, sagte er. “Habt ihr euch je gefragt, wie es ist, auf der Oberfläche eines Kampfschiffes herumzulaufen, seine Waffen dröhnen zu hören? Schon bald wisst ihr es.“

Weiterhin versichert er, dass CCP eine Menge aus Dust 514 gelernt hat, dem für die Playstation 3 erschienenen Eve-FPS, das im Jahr 2016 eingestellt wurde. Er äußert in aller Deutlichkeit, dass “die wichtigste Sache das Gunplay-Erlebnis von Moment zu Moment sein muss“, also konzentrieren sich die Entwickler genau darauf. Mit am Spiel arbeitet auch das britische Studio Dumo Digital.

Nova wird sich zunächst nicht in Eve Online einklinken, da CCP daraus eine eigenständige Erfahrung machen möchte. Aber sie planen, beide Spiele miteinander zu verbinden, erst in sozialer Hinsicht, dann ökonomisch und schließlich… wer weiß? CCP veröffentlicht Project Nova, “sobald es fertig und auf dem richtigen Weg ist“. Fürs Erste könnt ihr euch in einen Newsletter eintragen.

verschlagwortet mit , , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos