Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

In Oi, Innkeep! leitet ihr eine Taverne, haltet die Gäste bei Laune und wischt ihre Kotze auf

Vielleicht seid ihr ähnlich wie ich und wünscht euch ein Stardew Valley mit mehr Betonung auf betrunkenem Unsinn, dem Aufwischen der Kotze und darauf, die Party am Laufen zu halten. Moment mal, ihr wollt gar nicht, dass Stardew Valley mehr wie ein Studentenverbindungssimulator wäre? Das ist in Ordnung. Dann stehe ich damit eben allein auf weiter Flur.

Immerhin habe ich Oi, Innkeep!, das mir beim Ausleben meiner Fantasie hilft, in der ich ein mittelalterlicher Tom-Cruise-Charakter bin. Dann lassen wir den Met mal laufen.

Im Spiel des neuen Studios Bad Bandit Games seid ihr der Betreiber einer alten, abgewirtschafteten, magischen Taverne und damit betraut, den Laden sauber zu halten. Auch wenn “sauber halten“ von relativer Bedeutung für ein Haus der Sünden und Gewaltdelikte ist. In dieser Zeit leitet euch ein magisches Gemälde an, während ihr Kunden zufriedenstellt und Landwirtschaft, Kochen, Dekorieren sowie Eventplanung in Einklang bringt, um ein aufstrebendes Geschäft hochzuziehen.

Ihr versucht euch an der Erfindung neuer Menüpunkte, bringt neue Zutaten zum Wachsen, weitet den Aufgabenbereich mit Blick auf die Hausverwaltung aus, passt euch wechselnden Bedürfnissen und Jahreszeiten an. Der in der First-Person-Ansicht gespielte Simulator sieht so niedlich aus wie irgend möglich, besonders wenn ihr es mit betrunkenen Kunden zu tun habt. Ihr müsst darauf vorbereitet sein, dass sie bis zum Tode kämpfen, oder sie ablenken – vielleicht mit einem Tanz oder einem cleveren Dialog?

Jedes Spiel mit einer Wahlmöglichkeit zwischen Tanzen und Tod ist grundsätzlich ein gutes Spiel. Schaut euch den passenden Trailer an:

Besonders freue ich mich auf die folgende Szene. Ich liebe es, diesen Charakteren beim Essen zuzuschauen. Ist das sonderbar? Vielleicht ist es das. Aber kommt schon, es ist auch hinreißend. Es ist sogar hinreißende Kotze (OK, das war absolut sonderbar, und ich hätte das nicht sagen sollen).

Bei Steam könnt ihr Oi, Innkeep! auf die Wunschliste setzen.

(Wenn ihr außerdem noch Spiele mit Saufbezug wollt: Wasted von Adult Swim Games hat 2016 nicht genug Aufmerksamkeit erhalten. Ihr findet es bei Steam, falls ihr es ausprobieren möchtet.)

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more