Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Sämtliche Dialoge in Pillars of Eternity 2 sind vertont

Pillars of Eternity 2 Dialoge

In taggenau drei Wochen erscheint Pillars of Eternity 2 und damit nicht nur eine Obsidian-Fortsetzung zu einem Obsidian-Spiel (was es vorher noch nie gegeben hat). Es ist auch inhaltlich eine ganze Ecke ambitionierter als der etwas biedere Vorgänger, bis hin zu dem Punkt, dass sämtliche Dialoge vertont sind. Waren es im ersten Teil nur einzelne Passagen in den Begleitergesprächen oder beim Hervorheben wichtiger Handlungsabschnitte, hört ihr nun alle Leute auf euren Reisen plappern.

Diese Meldung erfolgt in Form eines Tweets mit eingebettetem Video, in dem Obsidians Audio-Director Justin Bell zu Wort kommt. Er bestätigt: Pillars 2 verfügt über eine Vollvertonung sämtlicher Dialoge.

Man muss nicht jedes Obsidian-Spiel kennen, um zu wissen, dass diesem Studio eine Menge an Worten, Dialogen, Lore-Beschreibungen und ähnlichen Dingen liegt. Viel Text, dem vermutlich viele Sprecher und viele Stunden Sprachaufnahmen folgten, bedenkt man, dass Pillars 2 ein gutes Stück größer als sein Vorgänger ausfällt.

Das Spiel erscheint am 8. Mai, nachdem Obsidian den Apriltermin zugunsten besseren Polishings ein paar Wochen nach hinten verschoben hat. Bis dahin verschafft euch das neueste Features-Video eine Einordnung, wie sich die im ersten Teil getroffenen Entscheidungen auf den Nachfolger auswirken.

Weiterhin arbeitet Obsidian unter dem Banner von 2Ks “Indie“-Publishing-Label Private Division an einem neuen, thematisch bisher nur als “Hardcore-RPG“ umrissenen Rollenspiel. Womöglich heißt es The Outer Worlds. Vielleicht hat der entsprechende Markenschutzeintrag aber auch mit ganz anderen Dingen zu tun. Spannende Zeiten.

verschlagwortet mit , , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more