Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Cities: Skylines möchte die Leute mit Parklife ins Grüne locken

Selten vergeht eine Woche, ohne dass Paradox eine Erweiterung für den hauseigenen Stall an Strategie- und Simulation-Sandboxen ankündigt, aber man kann sich auch nicht beschweren, solange sie so schön aussehen wie Parklife, das nächste Add-on für Cities: Skylines. Wenig überraschend umfasst es Parkanlagen aller Art, vom Nationalforst voller Wanderwege bis hin zu geldfressenden Freizeitparks für große Unternehmen. Der Release erfolgt im kommenden Monat.

In Parklife könnt ihr einen Teil eurer Stadt als speziell dafür vorgesehenen Parkdistrikt kennzeichnen, als Touristenattraktion oder Erholungsgebiet, doch die Inhalte können von dichtem Waldgebiet über einen öffentlichen Zoo reichen, bis hin zu Kulturstätten mit einer grotesken Burg an der Spitze. Hoffentlich gibt es die Möglichkeit, die reichen Schwachköpfe zu verputzen, aber irgendwie bezweifle ich das.

Die neuen Parkgebiete in der Erweiterung unterliegen ihren eigenen Regeln und Bestimmungen. Da wir hier von Parkland sprechen, seht ihr es vielleicht nicht gern, wenn Hauptstraßen hindurchlaufen, aber glücklicherweise lassen sich daneben funktionale Gebäude errichten und damit Gehwege schaffen. Dekoratives Beiwerk ist überall in dem Distrikt platzierbar, wie es euch eben in den Kram passt.

Wie immer bei Paradox erscheint die Erweiterung zusammen mit einem kostenlosen Update für Cities: Skylines. Es bringt ein paar Features und Quality-of-Life-Verbesserungen, darunter eine Überarbeitung des Tourismussystems, der Benutzeroberfläche und der Modding-Tools. Außerdem wird die Kamera etwas flexibler und es gibt Optimierungen am Blattwerk, die in tief bewaldeten Gegenden für weniger Lärmbelästigung sorgen sollten.

Cities Skylines: Parklife erscheint am 24. Mai und kostet bis zum Launch 13,50 Euro (danach 15). Eine “Plus“-Version ist für drei Euro mehr ebenfalls zu haben und enthält einen neuen Radiosender mit 16 Tracks und ein paar kosmetische Beigaben. Ihr könnt das Spiel drüben bei Steam auf die Wunschliste packen und es schon vorbestellen.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more