Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Der Trailer zu Serious Sam 4 ist ein Vorgeschmack auf den Planet Badass

Das durchgängige Gebrüll des kopflosen Kerls mit den Bombenhänden sollte uns Angst einjagen und trotzdem bin ich froh, die bekloppten Schwachköpfe in einem neuen Trailer zu Serious Sam 4 zu sehen. Vier Jahre, nachdem das Spiel bereits für einen Release vorgesehen war, ist Entwickler Croteam mit dem frenetischen First-Person-Shooter zurück. Zunächst einmal heißt er jetzt Serious Sam 4: Planet Badass, falls jemand verpasst hat, wie bekloppt das hier alles sein soll. Und er scheint die Wüste hinter sich zu lassen und stattdessen auf üppige ländliche Gegenden zuzusteuern.

Croteam verrät nicht allzu viel über das Spiel und sagt, dass man sich die schweren Marketing-Geschütze für die E3 im Juni aufhebt. Die wenigen Dinge, die sie zu sagen bereit sind, erwähnen Gegnerhorden, Explosionen in Hülle und Fülle, Oneliner und Andeutungen auf ein “brutal größeres Ausmaß“ – außerdem “nicht ein einziger Wüstenlevel“.

Serious Sam 4 erscheint via Steam. Es sollte eigentlich schon 2014 kommen, aber Croteam entwickelte in der Zeit eine Menge anderer Dinge, vom philosophischen Puzzler The Talos Principle bis zu den VR-Versionen von Serious Sam. Sie sagen allerdings nicht, wann nun mit dem Spiel zu rechnen ist. Ziemlich clever, wenn man sich mit Duke Nukem misst, möchte man seinem Vorbild nicht allzu sehr folgen.

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more