Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Darwin Project ist ab sofort kostenlos spielbar

In der sonderbaren Battle-Royale-Ära mit einem Millionenpublikum haben es andere Multiplayer-Shooter schwer, selbst mit einem interessanten Aufhänger wie im Fall der Last-Man-Standing-Sandbox Darwin Project. Seine Zehn-Spieler-Kämpfe würzt es mit der Einbindung des Twitch-Publikums und einem menschlichen “Regisseur“, der imstande ist, das Match zugunsten der Zuschauerbespaßung zu drehen. Um mehr Leute von diesem Konzept zu überzeugen, hat Entwickler Scavengers Studio das Spiel mit dem Free-to-play-Stempel bearbeitet.

Vor dem Wochenende trug Darwin Project noch ein 15-Euro-Preisschild. Frühkäufer, die den besagten Preis bezahlt haben, erhalten Anfang dieser Woche eine Ladung kosmetischer Goodies. Um genau zu sein:

“Wenn ihr Darwin Project besitzt, erhaltet ihr das Gründerpaket mit zwei legendären Sets, drei legendären Äxten, 3 legendären Bögen, einer kompletten Jumpsuit-Kollektion. Es erscheint am Dienstag, 24. April, in eurem Inventar.“

Scavengers Studio verspricht, dass im Spiel keine mechanischen Vorteile verkauft werden. Vermutlich ist alles, was man kaufen oder freischalten kann, von kosmetischer Natur, wie es in kostenlosen kompetitiven Spielen heutzutage der Normalfall ist. Außerdem sind schicke Outfits sinnvoller bei einem dermaßen auf öffentliches Streamen ausgerichteten Spiel.

Darwin Project steckt noch im Early-Access, aber es ist bereits eine ganz brauchbare, interessante Erfahrung. In seinem Stil ist es näher dran an The Culling als an Fortnite und stärker dem Konzept der virtuellen Spielshow verpflichtet als beide Spiele (oder als das neue Radical Heights).

Ich muss zugeben, das Spiel nach dem etwas tollpatschigen Marketing nicht weiter verfolgt zu haben. Aber nun, da ich wieder über die nötige Streaming-Bandbreite verfüge, bin ich in Versuchung, es noch einmal zu probieren, besonders ohne die finanzielle Eintrittshürde. Darwin Project steht hier bei Steam bereit.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more