Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

PUBG veranstaltet ein E-Sports-Turnier mit 2 Millionen Dollar Preisgeld in Berlin

PUBG mag die Welt im Sturm erobert haben, aber es konnte noch nicht so zielstrebig in den E-Sports-Sektor vordringen, wie man es erwarten würde – womit Overwatch oder Counter-Strike dieses Vakuum füllen müssen. Und wie wir alle wissen, gibt es nur eine Lösung für eine mangelnde E-Sports-Präsenz: fette Säcke voller fetter Scheine. PUBG Corp. stellt diese zur Verfügung, wenn im Juli 20 Teams in Berlin um ein Zwei-Millionen-Dollar-Preisgeld kämpfen. Und vermutlich um ein sehr kostspieliges Chicken-Dinner.

Eigentlich ist es nicht der erste E-Sports-Vorstoß des Studios, nachdem es im Rahmen der vergangenen Gamescom ein mit 350.000 Dollar dotiertes Turnier veranstaltete. Das Event in Berlin klingt deutlich größer angelegt, bedenkt man allein die Preisgelder, um die sich die Teams zanken werden.

Es ist außerdem eine Rauferei von weltweiter Relevanz. Drei Teams gehen für Europa, Nordafrika und Asien an den Start. Zwei Teams kommen jeweils aus dem russischen GUS-Raum, Südkorea, China und Japan, während Südamerika, Ozeanien und der Nahe Osten mit jeweils einer Truppe vertreten sein werden.

Noch vergeht einige Zeit, bis wir genau wissen, von welchen Teams wir hier reden. Das Turnier wird vom 25. bis zum 29. Juli live übertragen und zweifellos für einen enormen Twitch-Andrang sorgen. Obwohl PUBG in den Ranglisten gegenüber Fortnite zurückstecken musste, ist es für Streamer nach wie vor ein Machtzentrum.

Außerdem dürfte die Veranstaltung einiges an Promo-Beigaben mit sich bringen, sowohl im Spiel als auch außerhalb. Rechnen wir mit einem Angebot offiziell fürs Turnier herausgegebener Lootkisten, plus Teamklamotten, falls ihr eure Mannschaft angemessen vertreten wollt, ob ihr nun eine Bratpfanne tragt oder nicht.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more