Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Das Engine-Update für Friday the 13th verschiebt sich mindestens um ein paar Wochen

Man kann nicht behaupten, dass Friday the 13th im Mai vergangenen Jahres den reibungslosesten Start aller Zeiten aufs Parkett legte, aber es rappelt sich immer weiter auf. Langsam und stetig. Infolge einiger Updates spendierten Entwickler IllFonic und Gun Media dem Spiel etwa einen Solomodus zum Üben und Verinnerlichen des Karten-Layouts. Außerdem angesetzt ist ein Upgrade auf die aktuelle Version der Unreal-Engine, das im April erscheinen sollte. Laut den Entwicklern sind die erzielten Fortschritte beträchtlich, nur das mit dem April wird nichts mehr.

Anfang der Woche kamen sie zu der Einsicht, dass die noch offene To-do-Liste länger ist als der Rest des aktuellen Monats, weshalb sie das Update verschieben. “Es macht gute Fortschritte, aber wir müssen noch ein paar Probleme ausbügeln und somit die beste Erfahrung für unsere Spieler sicherstellen. Außerdem müssen wir mit den Konsolenversionen durch einen Zertifizierungsvorgang“, schreiben sie.

Der Update-Vorgang war ein massives Unterfangen, heißt es. IllFonic musste jedes der Spielsysteme checken, es anpassen oder nachbauen. Man befinde sich derzeit in den hinteren Phasen der Fertigstellung, allerdings ist der Release noch “wenigstens ein paar Wochen entfernt“.

Und so sehen die grafischen Überarbeitungen aus:

Auf den ersten Blick nicht weltverändernd, aber achtet auf die Blätter und die Umgebungsdetails – diese fallen nun ein Stück detaillierter aus. Die Schatten sind etwas kräftiger und die Reflexionen eine Spur weniger aufdringlich. Nur die Durchnässungseffekte auf der Kleidung und den Gesichtern sehen etwas… schmierölig aus.

Das Update erscheint voraussichtlich in ein paar Wochen.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more