Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Jupp, Taki ist ein spielbarer Charakter in Soul Calibur 6

Soul Calibur 6 Taki

Und das ist ungefähr zwei Mondlandungen von einer Überraschung entfernt, schließlich war die üppig, aber nicht Ivy-üppig bestückte Dame schon seit… hmmm… eigentlich immer dabei? Abgesehen von Soul Calibur 5, doch das war eh nicht sooo gut. Es wäre spannender, würde Namco Bandai lieber Neuzugänge ankündigen, etwa wie es bei Geralt von Riva als Gastcharakter geschah, statt uns zu sagen, dass alles beim Alten ist. Immerhin, bis zum Release von Soul Calibur 6 in diesem Jahr lassen sich so die Wochen überbrücken. Ebenfalls bestätigte Überraschungen alte Säcke und Säckinnen: Siegfried, Ivy, Kilik, Mitsurugi, Sophitia, Nightmare, Xianghua und Zasalamel.

Laut Bamcos Mitteilung ist Taki als “Fu-Mas Schatten“ bekannt, aber so weit scheint sich dieser Titel noch nicht herumgesprochen zu haben, wenn man beim Googlen nur heutige Meldungen von Gaming-Seiten findet, die Taki als “Fu-Mas Schatten“ ausweisen, weil Bamco es sagt. Hmmm…

Egal, Taki ist wendig und schnell und trägt in den meisten Fällen aufreizende, relativ quetschende Kleidung, gern in Pink. Das ändert sich in Teil sechs nicht, wie die folgende Videominute zeigt:

Könnte die Taki aus Soul Calibur 4 sehen, wie ihr zehn Jahre entferntes Ich durch gewohnt üppige Kampfarenen hampelt und ihre üblichen Taki-Dinge abzieht, sie wäre bestimmt stolz und ergriffen. Da es in Soul Calibur bekanntlich um die Handlung geht und die Kämpfe nur da sind, damit es was zum Erzählen gibt, möchte Bamco Fu-Mas Schatten als Schmiedeexpertin verstanden wissen, die ihre Waffen “Rekki-Maru“ und “Mekki-Maru“ selbst angefertigt hat. Das wirft sicher ein ganz neues Licht auf die Geschehnisse. Und wenn nicht das, dann vielleicht die Tatsache, dass Mekki-Maru ein Bruchstück des verfluchten Soul-Edge-Schwerts in sich trägt.

Jupp, der Punkt ist: Ihr könnt Taki in Soul Calibur 6 spielen.

Das Spiel erscheint im Laufe des Jahres 2018 und damit als erster Teil auch für den PC. Neu ist unter anderem die Reversal-Edge-Mechanik, die in aufsehenerregenden Konterangriffen resultiert.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more