Und noch eins: Battlerite bekommt einen Battle-Royale-Modus

Man kann in den heutigen Zeiten keine drei Igel sicher über die Straße geleiten, ohne Battle Royale zu treffen. So weit sollte sich der heiße Shice des vergangenen Jahres herumgesprochen haben, auch wenn Fortnite und PUGB die Sache wunderbar unter sich ausmachen, mit kleineren Abstechern in Form von Radical Heights und wie sie alle heißen, aber im Grunde ist das derzeitige Machtverhältnis klar umrissen. Das hält andere Entwickler nicht von Ich-auch-Rufen ab, solange es noch etwas abzuschöpfen gibt. Das neueste Mitglied im Battle-Royale-Club: Battlerite.

Das Spiel an sich ist ein PvP-Brawler mit MOBA-artigen Fertigkeiten und seit November im Free-to-play-Gerüst verhaftet. Vorher konnte Entwickler Stunlock bereits mehr als eine Million Downloads während der (kostenpflichtigen) Early-Access-Phase verzeichnen.

Genug Interesse also, um zu entwickeln, was die Massen anzieht. “Auf der Suche nach einem MOBA-artigen Battle-Royale-Spiel?“, fragen die Entwickler in der heutigen Ankündigung. “Nun, eure Suche ist vorüber. Stunlock enthüllt heute die ersten Details zu Battlerite Royale, einer Mischung aus Action-MOBA-/Arena-Brawler und Battle-Royale-Spielgefühl.“

Als Spielplatz dient eine Map, die “30-mal größer ist als die Standard-Arena-Map“. Platz finden dort 20 Spieler, die es im Alleingang oder in Zweierteams untereinander ausfechten. Und so sieht das Ganze aus:

Stunlocks Johan Ilves verspricht:

“Wir möchten den Spielern den Reiz Diablo-artiger Erkundung verschaffen, in Kombination mit der Charaktervielfalt eines MOBAs und dem Nervenkitzel eines Survival-Spiels. Ich denke, dass jeder auf der Suche nach einem frischen und andersartigen Battle-Royale-Ansatz damit einen Mordsspaß haben wird.“

Die Matches dauern zehn Minuten, in denen ihr die Karte erkundet, Gegenstände sammelt, andere Spieler fies von hinten meuchelt, ihre Items klaut, plündert, tötet, ausweicht und am Ende hoffentlich als letzter Überlebender die Faust in die Luft stemmt und ruft: “Mutter hatte reeecht!“.

Der Battle-Royale-Modus für Battlerite soll im Sommer veröffentlicht werden.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.