Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Am Wochenende sind XCOM 2, Offworld Trading Company, CoD WW2 und For Honor gratis spielbar

Offworld kostenlos brahahahaha

Abgesehen von Kiwi ist an diesem Wochenende eine Menge Zeug kostenlos spielbar, vielleicht zu viel, weshalb es keine üble Idee wäre, sich auf einen Kandidaten festzulegen, statt munter hin und her zu springen. Natürlich könnt ihr auch genau das tun und gucken, wo ihr kleben bleibt. Aber Zeit ist Zeit und davon haben wir nur begrenzt viel. Die Einzelheiten zur For-Honor-Testphase mitsamt der Season-6-Ankündigung gab es gestern. Hinzu kommen heute XCOM 2, Offworld Trading Company und der Multiplayer-Modus von Call of Duty: WW2.

Gar nicht so einfach, wenn man Rundentaktik ebenso wenig abgeneigt ist wie Schwertkämpfen oder Schießereien. XCOM 2 ist das Wochenende über kostenlos bei Steam spielbar, leider jedoch ohne seine fantastische War-of-the-Chosen-Erweiterung. Bis zum 10. Mai sind sämtliche XCOM-2-Versionen mit Rabatten von bis zu 67 Prozent versehen, was für ein Zufall.

Dasselbe gilt für Call of Duty: WW2, abgesehen davon, dass man hier keine Aliens erschießt, sondern allerhöchstens Untote, aber oh nein: Der “Zombies“-Survival-Modus ist in dem Testwochenende gar nicht enthalten – nur der reine Multiplayer-Modus. Also müsst ihr anderen Spielern ins Gesicht feuern. Bis Sonntagabend um 22 Uhr habt ihr dafür Zeit. Steam weiß, was es zu dem Thema zu wissen gibt.

Fehlt noch Offworld Trading Company, erwiesenermaßen eines der besten Strategiespiele. Direkter Kampf ist nicht enthalten, doch es ist eines der rücksichtslosesten und am stärksten auf Konkurrenzkampf ausgerichteten Spiele, die ihr jemals erleben werdet. Ihr findet es ebenfalls bei Steam, habt ebenfalls die nächsten beiden Tage Zeit und Überraschung, Überraschung: Bis zum 7. Mai spart ihr 50 Prozent beim Kauf.

Das ist eine Menge zum Spielen für ein sehr kurzes Wochenende, aber wer will sich schon beschweren.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Sebastian Thor

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more