Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Das mit Bleistift gezeichnete Horrorspiel Mundaun erscheint im Herbst

Mundaun ist ein neues, in den Alpen angesiedeltes Indie-Horrorspiel, das mit einem sehr spezifischen (und unschwer anhand des Aufmacherbilds erkennbaren) Look daherkommt. Die mit Bleistift gezeichnete Spukveranstaltung ermuntert Spieler zur Erkundung großer offener Level, in denen sie mit den Bewohnern des Berges sprechen und sie vor den gefährlichen, das Land heimsuchenden Kreaturen retten müssen. Für jemanden wie mich, der sich tatsächlich eine Fortsetzung zum 2009 für die Wii erschienenen Cursed Mountain wünscht, scheint das hier das nächste große Ding zu sein – oder jedenfalls deutlich besser. Ich wünschte, diese mit Bleistift gefertigte Walking-Sim würde schon jetzt durch meinen Tag geistern.

Der Protagonist kehrt nach Hause zurück, nachdem er vom geheimnisvollen Tod seines Großvaters in einem Brand erfährt, wobei er etwas Immerwährendes und Diabolisches aufdeckt. Seine Odyssee den Mundaun-Berg hinauf führt ihn durch steile Auen und steinerne Felder bis hin zur schneebedeckten Spitze. Auf Grundlage schweizerischer Mythologie möchte das Spiel Rätsel, Monster und Schönheit in einer durchweg eigenen Spielerfahrung vermengen. Enthalten sind Fahrzeuge, Inventarverwaltung, und oh Gott, ich schaue weiterhin auf das Aufmacherbild… es ist wirklich nervenaufreibend, oder?

Hier ein paar weitere Bilder. Mensch, sehen die schön aus.

Das Spiel soll in diesem Herbst erscheinen. Schaut euch den Trailer unterhalb an.

Auf der offiziellen Seite könnt ihr die Entwicklung im Auge behalten. Weiterhin hätten wir hier ein Video, wie einige der Bleistiftzeichnungen in die Produktion einfließen, aufgehängt in einem Raum, in dem man sicher… sehr behaglich arbeiten kann.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more