Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

They are Billions rüstet sich mit sechs mächtigen End-Game-Bauwerken

Inmitten eines tollwutartigen Zombie-Ausbruchs im 22. Jahrhundert ist They are Billions ein Spiel über das Am-Leben-Erhalten einer Steampunk-Siedlung, während ihr in Zombie-Städte einfallt… und euch mit den Auswirkungen herumschlagt. Ihr kümmert euch um alles, von Gold bis Öl, mittendrin in einer Left-4-Starcraft-Situation, in der es die Untoten auf eure Einwohner abgesehen haben – erst in kleinerer Anzahl, dann in Horden, die den Bildschirm kollabieren lassen. Das nach wie vor im Early-Access verweilende Spiel hat kürzlich die “Six Wonders“ enthüllt, eine Reihe End-Game-Bauwerke, die die Chancen erheblich zu euren Gunsten drehen können, solange ihr die nötigen Ressourcen aufbringen könnt.

Nachdem ich They are Billions am vergangenen Wochenende kaufte, bin ich begeistert. Ich schrieb über den ewigen Early-Access-Status von Project Zomboid und die Kommentare sagten mir, dass They are Billions als vergleichbarer Titel die Zeit absolut wert ist. Darauf habe ich gehört und wurde belohnt.

Die sechs Wunder sind unglaublich kostspielig in der Erforschung und Errichtung, weshalb die meisten Kolonien nur die Mittel für eines davon haben. Während das Spiel auf einen gigantischen Kampagnenmodus hinarbeitet, der die Rückeroberung großer Territorien umfasst, sind die Entscheidungen für den Bau eines Wunders ein paar der wichtigsten eurer langfristigen Strategie. In einem Update, das tief in die Einzelheiten der Wunder eintaucht, lest ihr detailliert von einem Punktesystem, mit dem diese Gebäude versehen sind. Die sechs Bauwerke verleihen jeweils einer der verschiedenen Wirtschaftsformen einen deutlichen Schub, und das sollte bei der Eingrenzung helfen, wann und wo ihr eure Kräfte und Truppen in Stellung bringt.

Falls ihr unentschlossen seid, ob ihr den Kampf gegen die Untoten aufnehmen solltet: Es ist eine “Sisyphusarbeit“, aber eine, mit der man eine Menge Spaß haben kann. Hier der Trailer für die sechs Wunder:

verschlagwortet mit , , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more