Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Spürt die Macht des Infinity-Handschuhs im Fortnite-Avengers-Crossover-Event

Als wäre ein in Fortnite Battle Royale einschlagender und ein Gebiet auslöschender Komet nicht ausgefallen genug, stellt sich heraus, dass dieser Komet den Infinity-Handschuh aus den Marvel-Filmen mitbringt. In einem neuen Solo-Event könnt ihr ihn euch schnappen, euren Charakter in Thanos höchstpersönlich verwandeln (aus Avengers: Infinity War) und mit seinen Superkräften herumspielen, während euch andere Spieler töten und das Schätzchen abzuluchsen wollen. Damit einher geht ein interessantes Element ebenso unsicherer wie vergänglicher Allianzen, da Thanos zu stark für einen einzelnen Spieler ist. Trotzdem möchte ihn jeder selbst bezwingen.

Also ja, der Komet erscheint mitsamt dem Infinity-Handschuh in der Welt von Fortnite. Er spawnt nach dem Rundenbeginn irgendwo auf der Karte, und wer immer ihn zuerst in die Finger bekommt, verwandelt sich in Thanos. Er benutzt keine Kanonen und kann nicht bauen, aber verdammt, kämpfen kann er.

Mit einem Linksklick entfesselt ihr einen mächtigen Punch. Das Gedrückthalten der rechten Taste lädt einen Strahl auf, wobei Thanos einen wuchtigen Sprung vorbereitet, der ihn in die Luft befördert, von wo er wiederum weitere Strahlen verschießt oder mit einem Area-of-Effect-Angriff auf dem Boden niederschlägt. Er ist ein kräftiger Kerl, startet mit 300 Schildeinheiten (die sich mit Kills wieder aufladen) und 700 (nicht regenerierenden) Lebenspunkten. Jeder andere Spieler ist ebenfalls von der zähen Sorte, da in dem Modus lediglich Waffen von seltener, epischer und legendärer Qualität erscheinen – außerdem bekommt ihr mehr Baumaterialien und Munition.

Stirbt der Thanos-Spieler, liegt der Handschuh eine Weile herum, bis ihn sich jemand anderes schnappt. Legt ihn an und katapultiert euch in die Lüfte, bevor ihr landet und eure eigene Schneise der Verwüstung hinterlasst. Ich habe ein paar gute Runden erlebt, in denen die Spieler das Item als Köder benutzten und andere zerpflückten, als sie es auf ihn abgesehen hatten.

Außerdem hatte ich viel Spaß dabei, Thanos in städtischen Umgebungen kämpfen zu sehen, wenn er etwa über ein Dach sprang und anschließend das Gebäude von oben nach unten durchschlug, Wände demolierte, allein mit der Kraft seiner Faust. Die Umgebung sieht danach aus wie der Schauplatz einer mit Superkräften ausgetragenen Schlägerei.

Wie bei Cross-Brand-Marketing-Veranstaltungen üblich ist das eine sehr nette Sache. Ein wenig überrascht bin ich schon, dass Epic so lange brauchte, um sich derlei Promotion-Events für seine Marke zunutze zu machen. Zum Glück sparten sie sich die Gelegenheit für etwas Ordentliches auf, statt sich auf Dorito-förmige Gleiter und Mountain-Dew-Schildtränke zu verlassen.

Der Infinity-Handschuh-Modus bleibt nicht auf ewig bestehen. Wollt ihr einen Versuch wagen – Fortnite Battle Royale ist kostenlos via Epics Client spielbar.

In den Patch-Notes der Version 4.1 erfahrt ihr mehr darüber und über die sonstigen Änderungen im Rahmen des Updates. Für den Anfang ist es um 25 % wahrscheinlicher, dass sich das letzte Auge des Sturms in den Randgebieten der Karte befindet.

verschlagwortet mit , , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more