Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Wild West Online verlässt den Early-Access mit einem rauen Launch

Bei all dem Spaß mit Revolvern, Unterhebelrepetierern und dem Drumherum des ebenso wilden wie alten amerikanischen Westens könnte man annehmen, er sei ein beliebteres Setting für Videospiele. Bis Rockstar irgendwann eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 bestätigt, ist Wild West Online das beste Pferd im Stall. Die Online-Cowboy-Sandbox von DJ2 Entertainment hängt bereits seit einiger Zeit im Early-Access herum, aber erst heute putzt sie sich mit ihrem schönsten Hut heraus und öffnet die Tore für die Spieler.

Noch hatte ich keine Gelegenheit, selbst einen Blick darauf zu werfen, doch ich habe ein paar Streams verfolgt. Es wirkt wie eine merkwürdige Mischung aus entspannenden Reisen durch große offene Landschaften und schockierend tödlichem Kampf. Viele der Auseinandersetzungen, die ich gesehen habe, verliefen über eine überraschend hohe Distanz und mit nur einer oder zwei Kugeln. Es scheint nicht ungewöhnlich zu sein, dass euch jemand aus einer halben Meile Entfernung ins Gesicht schießt. Nicht wirklich nach meinem Geschmack, aber ich kann vage den Reiz für Battle-Royale-gestählte Leute erkennen, die außer Wandern und Snipen mehr in einer Welt anstellen möchten.

Die ersten Steam-Reviews fallen nicht erheiternd aus und die wenigen verfügbaren sind größtenteils negativ. Die am weitesten verbreitete Beschwerde betrifft Griefer, die Spieler in dem Moment zerpflücken, in dem sie eine Sicherheitszone verlassen. Einige sind unzufrieden mit dem Launch-Zustand des Spiels und vertreten die Ansicht, es hätte mehr Early-Access-Zeit gebraucht. Weiterhin gibt es Berichte über besonders abgedroschene PvE-Inhalte ohne Bösewichte, mit denen man in Feuergefechte geraten könnte. Wollt ihr schießen oder erschossen werden, sind andere Spieler eure einzige Möglichkeit dafür.

Unterm Strich klingt das alles nach einem ziemlich rauen Launch, den man besser aussitzen sollte, bis die Entwickler reagieren und die Fehler beheben. Wild West Online ist für 30 Euro bei Steam erhältlich.

verschlagwortet mit , , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

RPS UK

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more