Bloodstained-8-Bit-Spin-off Curse of the Moon erscheint in diesem Monat

Koji Igarashis via Kickstarter gestemmtes und stark auf Erkundung setzendes Bloodstained: Ritual of the Night soll in diesem Jahr erscheinen. Eine der damit verknüpften Stretch-Goal-Belohnungen kommt allerdings schon früher, als ihr vielleicht denkt. Das Spin-off Bloodstained: Curse of the Moon wurde auf der BitSummit in Kyoto angekündigt und soll in wenigen Wochen zu haben sein. Inti Creates veröffentlicht das 8-Bit-Whip-em-up, das auf der Kickstarter-Seite als Minispiel gelistet war. Wir “mini“ es ausfällt, bleibt vorerst eurer Auslegung überlassen.

Ihr spielt als Zangetsu, der gern Dämonen jagt und gleichermaßen den Drang verspürt, dies zu tun, ausgelöst durch irgendein Trauma in der Vergangenheit. Könnte er sich derlei emotionalen Narben womöglich in einer Gruppentherapie stellen? Denkbar. Doch für den allgemeinen Unterhaltungswert reist er durch die gespenstischen Lande, um einen mächtigen, irgendwo in einem Schloss hockenden Dämon zu töten. Mietet er das Schloss nur oder ist es sein eigenes? Gut, das dürften alles Fragen außerhalb der Grenzen eines 80er-Jahre-Plattformers sein.

Entlang des Weges trefft ihr Charaktere, die euch beitreten können. Jeder hat seine persönlichen Fähigkeiten, die Teile der Map freilegen – etwa wie in anderen Metroidvanias? Wow. Die Anzahl der Charaktere, die ihr der Liste hinzufügt, nimmt auch Einfluss auf die Schwierigkeit und die Enden des Spiels, was ziemlich cool klingt.

Noch einmal: Bloodstained: Ritual of the Night erscheint im Laufe dieses Jahres und stellt eine fantastische Evolution gegenüber den erkundungsreichen “Vania“-Titeln zur Schau. Curse of the Moon trägt einen klassischen Castlevania-3-artigen Look auf der Brust. Das Spiel war genau mein Ding, also bin ich darauf sogar noch mehr gespannt.

Bloodstained: Curse of the Moon erscheint am 24. Mai für alle aktuellen Plattformen, von PC bis Switch und 3DS. Die Steam-Version könnt ihr an dieser Stelle vorbestellen.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.