Das sind die ersten explosiven Spielszenen aus Rage 2

Bethesda hat einen Trailer mit Spielszenen aus Rage 2 hinausgewuchtet, nach der knappen Ankündigung mit dem überraschend farbenfrohen Live-Action-Musikvideo gestern. Das neue Video steckt voller Mutanten, Mechs, Autos, Kanonen und riesigen wurfbereiten Fidget-Spinnern. Die Fortsetzung zu id Softwares 2011 erschienenem postapokalyptischen Shooter bekommt Hilfe von den Avalanche Studios, den Leuten hinter Just Cause und Mad Max, was eine kuriose und spannende Paarung ergibt. Avalanche beherrscht explosives Open-World-Spektakel, id beherrscht First-Person-Gewalt, und zusammen entwickeln sie ein Spiel, das ungefähr so aussieht.

Bethesda zufolge wandelt ihr auf den Spuren von “Walker, dem letzten Ranger des Vinelands“, während er Bösewichte in einer postapokalyptischen offenen Welt erschießt, die sich von Wüsten über Sümpfe bis hin zu Dschungelgebieten erstreckt. Ich musste nachgucken, da ich mich nicht erinnern kann, zu welcher Form die Geschichte des ersten Teils zerschrumpelte: Ja, das ist ein anderer Kerl, also vermute ich, dass wir dem abrupten Ende des Vorgängers ausweichen, statt daran anzuknüpfen. Es scheint, als hätte er ein paar niedliche Tricks in seinem Cyberärmel:

“Mit den Pfeilen aus seinem Nanotrite-Köcher kann er Gegner mit einem vernichtenden Slam-Angriff von oben in den Boden rammen oder sie zum Beispiel mit einem tödlichen Energieschub von sich stoßen. Auch können Nanotrite-Kräfte in Waffen geleitet werden, um diese in einen Overdrive zu pushen, der Gegner geradewegs ins Land der Schmerzen schickt. Kombiniert diese Fähigkeiten, um aus Walker eine Zerstörungsmaschine zu machen und seine Overdrive-Anzeige schnell wieder aufzufüllen. Im Overdrive-Modus verursachen Walkers Waffen nicht nur mehr Schaden, sondern sie erhalten auch neue coole Features, eure Gesundheit regeneriert sich und Gegner lassen größere Belohnungen zurück. Timing ist alles – richtig eingesetzt, könnt ihr mit Overdrive einen schwierigen Kampf locker für euch entscheiden.“

Ich bin immer für Spiele zu haben, die uns für coole Extremgewalt belohnen. Und für diesen mit Besteck eingekleideten Burschen samt Stiefelhandschuhen:

Rage 2 soll im Frühjahr 2019 erscheinen. Bethesda möchte auf der diesjährigen E3 mehr vom Spiel zeigen, auf der per Livestream übertragenen Konferenz am Sonntag, 10. Juni (was für uns der Montag um 3:30 Uhr morgens ist).

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.