Euro & American Truck Simulator gehen mit dem neuen Update weiter in die Breite

Der andauernde Erfolg von SCSs Truck-Simulator-Serie ist keine große Überraschung, selbst wenn der anfängliche Aufstieg unerwartet erfolgte. Die Kombination aus leichtem Business-Management, entspannender, meditativer Wiederholung und herrlich nachgebauten Umgebungen ist das perfekte Chill-out-Erlebnis für Leute, die nicht schon ohnehin lange, ermüdende Jobfahrten durchleben. Heute werden American Truck Sim und Euro Truck Sim 2 ein wenig größer, infolge des Patches 1.31 für beide Titel, der neue Straßen und Features implementiert.

Da beide eine Technologie teilen, ist es nicht allzu überraschend, dass auch beide Updates wie dieses hier bekommen. Patch 1.31 beinhaltet Engine- und systemische Aktualisierungen für die Spiele, ebenso wie eine überraschende Menge neuer, kostenloser Inhalte. Entwickler SCS gefiel das inoffizielle Patch-Notes-Video des Youtubers Squirrel so sehr, dass er es in die Patch-Notes integrierte, also tue ich dasselbe:

Das Herzstück des 1.31-Updates (vormals in der offenen Beta) ist der kalifornische Highway 120 für den American Truck Simulator, zu sehen auf dem Bild oberhalb. Eine sehr malerische Route durch Yosemite, mit vielen dichten Wäldern und einer großartigen Aussicht von den Bergen. Euro Truck Sim bekam ein paar kleinere neue Strecken für seine Missionen im Special-Transport-DLC und enthält nun ebenfalls zufällige Geschehnisse, wie man sie schon aus dem ATS kennt. Auch wenn das nicht so aufregend ist, wie es vielleicht klingen mag, bereichert es die Straßen mit ein wenig Abwechslung, etwa mit Wartungsarbeiten an der Seite oder Fahrbahnverengungen.

Den Trucks selbst gilt ebenfalls der Segen dieses Updates: Der ATS bekommt eine neue Reihe von Anhängern und der ETS2 die “8×4 Scania R & S“-Truck-Chassis, plus etwas Zubehör, damit sie richtig schnurren können. Weiterhin erfolgten ein paar kleine Änderungen sowie wichtigere Aktualisierungen der Strom- bzw. Luftleitungen zwischen Truck und Anhänger – die Feinheiten stehen allesamt in den Patch-Notes.

Comments

Kommentiere diese Geschichte

You must be registered and logged in to post a comment.